4 einfache Ideen, die dein Billy Regal zum stylishen Blickfang machen

4 einfache Ideen, die dein Billy Regal zum stylishen Blickfang machen

Vom Landhausschrank zur hauseigenen Bar

4 einfache Ideen, die dein Billy Regal zum stylishen Blickfang machen

Vom Landhausschrank zur hauseigenen Bar

Frau liest den Ikea Katalog
© Bigstockphoto.com/Hadrian

Wer kennt es nicht, dieses Bücherregal, das sich längst als Standardausstattung in jedem Studentenzimmer etabliert hat: das Billy Regal. Günstig, praktisch und ohne handwerkliches Talent aufbaubar, hat IKEA mit diesem Regal längst einen Klassiker geschaffen. Das einzige Manko: Es ist langweilig. Nicht nur, weil es gefühlt jeder hat, sondern auch, weil es einfach ein bisschen zu schlicht ist. Dabei muss das gar nicht sein. Mit ein bisschen Kreativität kannst du dein Billy Regal leicht in ein individuelles Lieblingsstück verwandeln. Wir zeigen dir wie – mit diesen coolen Upcycling Ideen.

6 Facts die du noch nicht über das Billy Regal wusstest

Billy Regal im Musterwandel

Statt in eintönigem Weiß kann das Billy Regal mit Leichtigkeit in verschiedenen Mustern erscheinen.

Idee Nummer 1:

Werde selbst kreativ. Schnapp dir Farbe und Pinsel und bemale die Rückwand deines Billy Regals selbst.

Deine Malerkarriere hat seit dem Kindergarten beträchtlich nachgelassen? Macht nichts!

Idee Nummer 2:

Geschenkpapier. Das kannst du einfach zurechtschneiden, in die Wand kleben und fertig.

Idee Nummer 3:

Tapete. Funktioniert genauso wie das Geschenkpapier, du benötigst nur etwas stärkeren Klebstoff.

Bebilderte Billy-Schrankwand

Statt nur mit Büchern kannst du dein Billy Regal mit vielen anderen nützlichen und schönen Dingen ausstatten. So etwa mit Bildern und Vasen, die in unterschiedlichen Höhen im Regal stehen. So verwandelt sich dein ödes Billy Regal mit Leichtigkeit in den Hingucker schlechthin.

Video-Empfehlung

Die Billy-Bar

Wer sagt, dass das Billy Regal ausschließlich als Bücherregal dienen kann? Funktioniere es doch einfach um, statte es mit Gläsern, Flaschen und Co. aus und erschaffe dir so deine eigene Hausbar. Deine Gäste werden sie lieben.

Landhausstil statt schnödem Weiß

Mit Holzpaneelen, Schubladen, Türen und knallbunten oder schlichten Farben deiner Wahl kannst du dein Billy Regal mit etwas Geschick in ein zauberhaftes Landhausteil verwandeln, das so ganz sicher in keinem anderen Wohnzimmer steht.

Made by