Bookmark

So kannst du aus Muffinförmchen eine Lampe basteln

IKEA Hack: Lampe aus Muffinförmchen

Vermutlich hatte fast jeder im Laufe seines Lebens schon mal eine „Regolit“ in der Wohnung hängen. Mit Muffinförmchen kannst du aus dem Papierschirm-Klassiker von Ikea eine trendige Lampe basteln. Wie genau das funktioniert, wie viele Muffinförmchen du benötigst und vieles mehr, erfährst du hier!

Materialliste
  • Lampenschirm „Regolit“ von Ikea
  • 100-125 kleine Muffinförmchen aus Papier
  • 100-125 große Muffinförmchen aus Papier
  • Heißklebepistole

Muffinförmchen-Lampe basteln

Die nette Dame an der Kasse dachte vermutlich, dass wir ein Muffin-Imperium planen. Wann kauft man schon mal rund 250 Muffinförmchen? Dabei sahen unsere Pläne ganz anders aus – nicht unbedingt weniger ambitioniert (klebt mal 250 Muffinförmchen ineinander), dafür vollkommen kalorienlos. Das Ergebnis unseres „Lampe basteln“-Projekts könnt ihr im Video begutachten.