So cool kannst du mit Kacheln und Fliesen dein Zuhause aufwerten

So cool kannst du mit Kacheln und Fliesen dein Zuhause aufwerten

Von wegen spießig!

So cool kannst du mit Kacheln und Fliesen dein Zuhause aufwerten

Von wegen spießig!

© Unsplash/Liana Mikah

Fliesen und Kacheln verbindet man eher mit Spießigkeit und kalten Füßen. Doch diesen Ruf haben die schönen Platten mittlerweile komplett hinter sich gelassen. Mittlerweile kannst du mit ihnen nicht nur deinen Fußboden optisch aufwerten, sondern ganze Kunstwerke daraus zaubern.

Wie das aussehen kann, erfährst du in diesem Artikel!

Treppenstufen in einen Eyecatcher verwandeln

Treppenstufen gehörten bis jetzt nicht zu dem Bereich im Haus, dem wir besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Wie gesagt, bis jetzt.

Diese 3 Haushaltsmittel kannst du auch zum Putzen verwenden

Für die Halb-Mutigen unter euch

Ja, auch für diese Personen haben wir die perfekte Möglichkeit gefunden, Fliesen und Kacheln in die Wohnung zu integrieren. Es muss auch nicht immer der komplette Raum sein, manchmal sieht gerade dieser halbfertige Look so besonders aus.

Spritzschutz der besonderen Art

Ein Spritzschutz muss nicht immer aus langweiligem Plexiglas bestehen. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser farbenfrohen Alternative im Schweden-Stil?

Oder mit dieser Variante, die euch einen hübschen Farbklecks in die Küche zaubert?

Die Dusche, die du nie wieder verlassen willst

Auch hier haben sich die Künstler nicht lumpen lassen und ganze Arbeit geleistet. Die Fleißigen unter euch können das ganze Badezimmer fliesen oder ihr erschafft euch mit passenden Fliesen ein einzigartiges Kunstwerk in der Dusche.

Video-Empfehlung

Made by