Geldgeschenke basteln: Hochzeit, Geburtstag und Co. 5 tolle Ideen

Geldgeschenke basteln: 5 Ideen für Hochzeit und Co.

Money, money, money!

Geldgeschenke basteln: 5 Ideen für Hochzeit und Co.

Money, money, money!

Geldgeschenke basteln ist vor allem bei Hochzeit, Geburtstag oder Taufe wichtig und angesagt – denn ganz oben auf der Wunschliste steht immer: Geld! Statt die Scheine in einen langweiligen Umschlag zu stecken, kannst du hübsche Geldgeschenke basteln. Hier geht’s unseren fünf besten Ideen!

Materialliste

  • 5 Geldscheine
  • Blumendraht
  • Zange
  • Klebeband
  • Bleistift
  • Tonkarton
  • Kleber

Geldgeschenke basteln Step-by-Step

  1. Als Erstes steht Geld falten auf dem Programm: Du knickst einen Geldschein in der Mitte und rollst die linke Ecke um den Stift.
  2. Dann wendest du den Geldschein und rollst wieder die linke Ecke um den Stift.
  3. Öffne den Geldschein und bringe rechts und links mittig einen Klebestreifen an. So verhinderst du, dass der Geldschein reißt.
  4. Nun raffst du den Gelschein mittig mit Blumendraht zusammen und kannst mit dem Stift die Kanten nochmal etwas nachbearbeiten.
  5. Zum Geldgeschenke basteln musst du nun vier weitere Geldscheine folgendermaßen falten: Zunächst knickst du den Geldschein in der Mitte.
  6. Rolle die oberen Ecken um den Stift.
  7. Öffne den Geldschein und bringe rechts und links mittig einen Klebestreifen an, damit er nicht einreißt.
  8. Raffe ihn nun mit einem Blumendraht zusammen.
  9. Jetzt knickst du den vorderen Teil schräg zur Seite.
  10. Nun entsteht die Blume: Der erste Geldschein bildet die Mitte, die anderen Geldscheine drapierst du außenherum. Den Blumendraht verdrehst du miteinander. Geldgeschenke basteln auf blumige Art und Weise sozusagen.

Video-Empfehlung

Geldgeschenke verpacken – So geht’s

Die fertige Geldblume kannst du nun noch in einem hübschen Tonkarton einrollen und mit einem beschrifteten Etikett und hübschen Bändern verzieren. Fazit: wenn du dir beim Geldgeschenke basteln etwas Mühe gibst, dann sieht es richtig toll aus.

Hier haben wir noch ein paar andere lustige Ideen wie du Geldgeschenke verpacken kannst! 

Geldgeschenke Hochzeit

Das beliebteste Hochzeitsgeschenk? Geld natürlich! Die Scheine kann man einfallslos in einen Briefumschlag stecken oder so wie wir hübsche Geldgeschenke basteln. Für dieses DIY faltest du die Geldscheine zu kleinen Origami Herzen und dekorierst sie auf einem hübschen Teller. Das Brautpaar wird sich garantiert freuen!

Geldgeschenke falten

Auch eine sehr schöne Geldgeschenke basteln Idee: Du knickst die Geldscheine zu einer Ziehharmonika und umwickelst sie in der Mitte mit Draht. Dann schneidest du aus Styropor einen Kreis zu, den du in Stoff einwickelst. Jetzt steckst du da hinein die Geldschein-Schmetterlinge sowie ausgedruckte Papier-Schmetterlinge, Glasglocke drüber – fertig!

Hier haben wir noch ein paar Ideen, wie du Geldgeschenke zur Hochzeit verpacken kannst! 

Geldgeschenke zum Geburtstag basteln

Hier macht nicht nur das Geldgeschenke basteln Spaß, sondern auch das Auspacken. Du füllst einen Luftballon mit Geldscheinen, Konfetti und vielleicht noch ein paar guten Wünschen, pustest ihn auf und verknotest die Öffnung gut. Um an das Geldgeschenk zum Geburtstag zu kommen, muss der Beschenkte erstmal den Ballon zum Platzen bringen. Happy Birthday!

Wie kann ich schön Geld verschenken?

Du brauchst noch Inspiration zum Geldgeschenke basteln? Bitteschön! Alle Hobbygärtner werden sich riesig über diese ganz besondere Wäscheleine im Topf freuen. Dafür brauchst du nur zwei Holzstäbe, Wäscheklammern, Garn, Moos und einen hübschen Blumentopf. Das Moos kannst du noch mit einem Miniatur-Gärtnerset dekorieren.

Ein Gedanke zu “Geldgeschenke basteln: 5 Ideen für Hochzeit und Co.

  1. Viola schreibt:

    Ganz tolle Geldgeschenkideen, genau nach so etwas habe ich gesucht. Kann mich garnicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Sie sind alle richtig schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.