Die leckersten Valentinstag-Snacks - für den ganzen Tag

Die leckersten Valentinstag-Snacks – für den ganzen Tag

Rosen kann ja jeder

Die leckersten Valentinstag-Snacks – für den ganzen Tag

Rosen kann ja jeder

© Unsplash/Roman Kraft

Der Tag der Verliebten steht wieder vor der Tür und da will jeder zeigen wie sehr er seinen Partner liebt. Doch einfach nur eine Rose zu verschenken ist mittlerweile auch ganz schön einfallslos, findest du nicht?

Wir haben ein komplettes Festtagsmenü vorbereitet, vom Frühstück bis zum Abendessen. Jetzt wird aufgetischt.

Für einen guten Start in den Tag

Zum Frühstück bekommt dein Liebling diese etwas andere Spiegelei-Variation. Dafür musst du aus einem Brot eine Herzform ausschneiden und mit dem Ei in der Pfanne anbraten. Bei Bedarf kurz wenden. Schon fertig und garantiert ein perfekter Start in den Tag.

Die besten Schoko-Cookies deines Lebens

Als kleinen Snack bei der Arbeit

Stärkung muss sein, auch bei der Arbeit. Und wenn die Äpfel dann noch so süß verziert sind, isst man sie doch gleich doppelt so gern. Wie das funktioniert? Einfach aus jedem Apfel ein kleines Herz ausschneiden und in den anderen Apfel stecken. Sieht besonders toll aus bei verschiedenfarbigen Äpfeln.

Kaffee und Kuchen

Wenn dein Schatz es schafft in seiner Mittagspause mal kurz nach Hause zu kommen, erwartet ihn vielleicht eines dieser Schmuckstücke auf dem Tisch? Die sind fast zu schön, um aufgegessen, beziehungsweise angeschnitten zu werden.

Zum Abendessen

Zum Schluss fahren wir nochmal die ganz großen Geschütze auf. Denn zum Abendessen gibt’s ein Drei-Gänge-Menü. Zur Vorspeise hätten wir diese herzige Caprese-Variation im Angebot:

Und als Hauptspeise gibt’s zur Stärkung nach einem anstrengenden Tag die selbstgemachte Lieblingspizza – heute mal in Herzform.

Die Nachspeise wird dann nochmal besonders süß und erfordert ein wenig Vorbereitung. Dafür musst du Streusel und kleine Schokolinsen in eine Herzchen-Silikonform füllen und das Ganze mit flüssiger Schokolade auffüllen. Am besten über Nacht fest werden lassen.

 

Diesen Valentinstag wird dein Schatz garantiert niemals vergessen.

Viel Spaß beim inspirieren lassen, nachkochen und genießen.

Video-Empfehlung

Made by