Das kannst du alles aus einem alten T-Shirt machen

Das kannst du alles aus einem alten T-Shirt machen

Nummer 3: Eine Pflanzen-Aufhängung

Das kannst du alles aus einem alten T-Shirt machen

Nummer 3: Eine Pflanzen-Aufhängung

Frau mit T-Shirt vor Pflanzen
© Pexels

Ab jetzt kannst du dir den Weg zum Altkleider-Container sparen: Denn deine aussortierten T-Shirts lassen sich mit ein paar Handgriffen in allerhand nützliche und stylische Dinge verwandeln:

1. Armband

In Streifen geschnitten und geflochten oder geknüpft wird aus deinem alten Lieblingsshirt ein hübsches DIY Armband.

2. Tuch

Schnipp, schnapp, Ärmel ab – und schon verwandelt sich dein T-Shirt in ein cooles Fransen-Tuch:

3. Pflanzen-Aufhängung

Häng dir dein aussortiertes T-Shirt an die Decke! Ruckzuck lässt es sich daraus eine Pflanzen-Aufhängung basteln:

4. Tasche

Recycle dein altes Lieblings-T-Shirt und näh daraus eine einfache Beuteltasche. Genial!

Jutebeutel bedrucken

5. Garn

Loch im T-Shirt? Kein Problem! In Streifen geschnitten wird daraus ein DIY Garn, aus dem sich tolle Sachen häkeln oder stricken lassen:

6. Kleid

Aus zwei mach eins! Mit nur einer Naht verwandeln sich zwei T-Shirts in ein lässiges Kleid:

7. Teppich

Hier kannst du eine ganze Altkleider-Sammlung verarbeiten! Deine aussortierten T-Shirts kannst du zum Teppich häkeln:

8. Stirnband

Und last but not least: Ein cooles DIY Stirnband aus einem alten T-Shirt. Sweet!

Made by

Ein Gedanke zu “Das kannst du alles aus einem alten T-Shirt machen

  1. Emma schreibt:

    Das sind ja tolle Ideen. Ich wollte die alten Schirts zu Fun Shirts umgestalten. Bei einer Theateraufführung meines Neffen hätten sie sie dann getragen. Mir gefällt am besten die Blumenaufhängung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.