Bookmark

5 selbstgemachte Dinge, die du zu Nikolaus verschenken kannst

© Pixabay

Zu Nikolaus muss es nichts Großes sein, aber dennoch überrascht man seine Liebsten gerne mit einer Kleinigkeit. Hier kommen fünf selbstgemachte Nikolausgeschenke, die du deinen Lieblingsmenschen in den Stiefel stecken kannst.

Nikolausgeschenk für Süßigkeiten-Junkies: Selbstgemachte gebrannte Mandeln

Süßigkeiten gehen einfach immer! Wenn sie dann noch selbstgemacht sind, werden sich deine Familie und Freunde einfach riesig freuen. Alle Zutaten und Steps für diese super leckeren gebrannten Mandeln, verraten wir dir im Video:

Gebrannte Mandeln

Nikolausgeschenk für Fashionistas: DIY Ohrringe

Deine Schwester oder beste Freundin kannst du mit selbstgebastelten Ohrringen im Stiefel überraschen. Dafür benötigst du nur Lederreste in ihrer Lieblingsfarbe und ein paar Ösen. Wie genau es geht, zeigen wir dir hier:

Ohrringe selber machen

Nikolausgeschenk für Kühlschrankdekorierer: Bestickte Magnete

Verwandle Polaroids mit Stickgarn in das perfekte DIY Nikolausgeschenk. Die Anleitung siehst du in diesem Video:

Bestickte Fotomagneten basteln

Nikolausgeschenk für Plantsch-Prinzessinnen: Badekugeln

Wer sich gerne ein warmes Bad gönnt, wird diese DIY Badekugeln lieben. Du kannst sie nach Lust und Laune mit Farbe, Glitzer und Co. pimpen. Hier haben wir das Video-Tutorial für dich:

Badebomben

Nikolausgeschenk für Deko-Queens: Kerzen

Die selbstgegossenen Kerzen sind genau das richtige Geschenk für dunkle Wintertage. Aus ein paar einfachen Zutaten sind sie blitzschnell selbstgemacht. Und so geht’s:

Kerzen