Wohnen im skandinavischen Stil – So schön kann’s sein!

Wohnen im skandinavischen Stil – So schön kann’s sein!

God dag!

Wohnen im skandinavischen Stil – So schön kann’s sein!

God dag!

Weißer Stuhl steht neben Korb.
© Pixabay

Der skandinavische Wohnstil wird immer beliebter. Kein Wunder, denn in den modernen und trotzdem gemütlichen Look verliebt man sich sofort. Wir zeigen dir ein paar tolle Beispiele, die dich sofort zum Nachmachen animieren werden.

1. Gemütliche Sitzecke in Pastell-Tönen

Der skandinavische Stil sieht in Pastell-Tönen besonders schön aus, denn er ist bekannt für seine Leichtigkeit. So wie hier: Ein weißer Tisch mit Holzfüßen (zum Beispiel von impressionen.de), dazu drei unterschiedliche Stühle und ein Einmachglas als Lampe. Wow!

Sitzecke in Pastell-Tönen im skandinavischen Stil.
© Impressionen.de

2. Black & White

Skandinavien ist bekannt für seine Wälder. Deswegen stehen Holzelemente auch im Vordergrund des skandinavischen Designs. Holz wird dabei auch gerne mit anderen Materialien verknüpft. Kombiniert mit Weiß und Schwarz sieht der Raum richtig edel aus (gesehen bei maisonsdumonde.de).

Möbel im skandinavischen Stil.
© MAISONS DU MONDE FRANCE

3. Wohnzimmer im Fischer-Flair

Der typisch skandinavische Look der Couch (zum Beispiel von impressionen.de) und des Hockers in kalten Blau- und Grau-Tönen wird mit stylischen Fischen für die Wand-Deko kombiniert.

Wohnzimmer im skandinavischen Stil.
© Impressionen.de

4. Minimalistisches Esszimmer

Elegant und minimalistisch mit ein paar Farbtupfern, so könnte dein Esszimmer im skandinavischen Stil aussehen. Eine Leiter als DIY Regal rundet den Look ab!

Esszimer im skaninavischen Stil.
©Bigstockphoto.com/Kasia Bialasiewicz

5. Arbeitszimmer im Skandi-Look

Ganz in weiß mit wenigen Akzenten und dem skandinavischen Vorzeigestuhl. So einfach, aber doch schön könnte dein Arbeitszimmer aussehen.

Weißes Arbeitszimmer im skandinavischen Stil.
© Pexels
Made by