Weihnachtskarten basteln muss nicht langweilig sein

Weihnachtskarten basteln muss nicht langweilig sein

Gekauft? Nein, selbstgemacht!

Weihnachtskarten basteln muss nicht langweilig sein

Selbst in Zeiten von E-Mail und WhatsApp verschicken wir unsere Weihnachtsgrüße immer noch am liebsten auf einer hübschen Karte – natürlich selbstgebastelt! Dir geht es genauso? Perfekt! Denn hier haben wir für dich die schönsten Ideen zum Weihnachtskarten basteln gesammelt.

Materialliste

  • Tonpapier einfarbig und mit Muster

  • Schere
  • Lineal
  • Bleistift
  • Kleber
  • Klebe-Sterne

Stylische Weihnachtskarten basteln

Grün, Rot, Filz-Weihnachtsmänner, goldenes Schleifenband, Glöckchen – Warum sollen selbstgebastelte Weihnachtskarten eigentlich immer super langweilig sein? Im Video zeigen wir dir eine trendige Variante zum Weihnachtskarten basteln. Die ist schnell gemacht und wird bestimmt super bei deinen Freunden ankommen.

Weihnachtskarten selber machen aus Bügelperlen

Diese Weihnachtskarten Idee ist wirklich mal etwas Anderes! Dafür kommen die guten alten Bügelperlen zum Einsatz: Schneeflocken, Kugeln und Co. aus Bügelperlen zusammensetzen, DIN A4 Tonpapier in der Mitte falten, aufkleben und mit dem Label-Maker einen Weihnachtsgruß ausdrucken. We like!

Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Natürlich sollen auch die Kleinsten beim Weihnachtskarten basteln nicht zu kurz kommen. Für diese süße Rentier-Karte stempeln deine Kids einfach ihre Fingerabdrücke auf eine weiße Karte. Danach nur noch die Details mit einem Marker aufmalen – fertig!

Coole Weihnachtskarten Idee

Das ist das Haus vom Nikolaus. Na, kommt dir bekannt vor? Hier wird das Nikolaus-Haus allerdings nicht aufgezeichnet, sondern gestickt. Die Enden des Garns zu einer schönen Schleife binden und den Text ausdrucken. Fertig ist es – das Haus vom Nikolaus und damit auch deine selbstgebastelte Weihnachtskarte!

Last-Minute-Weihnachtskarte basteln

Wenn es vor Weihnachten ganz schnell gehen muss, ist diese DIY Weihnachtskarte genau das Richtige. Der Text wird mit dem Label-Maker ausgedruckt und auf ein gefaltetes DIN A4 Papier geklebt. Den Stamm bilden zwei Klebestreifen ohne Text und auf die Spitze klebst du noch einen Stern. So schnell kannst du eine originelle Weihnachtskarte basteln!

Made by