Was steckt eigentlich hinter den geheimen Ikea-Codes?

Was steckt hinter den geheimen Ikea-Codes?

Pippi Langstrumpf in der Küchen-Abteilung

Was steckt hinter den geheimen Ikea-Codes?

Pippi Langstrumpf in der Küchen-Abteilung

Ikea Schriftzug auf einer Filiale
© Bigstockphoto.com/Jipen

Hast du dich auch schon mal gefragt, was Pippi Langstrumpf in der Küchen-Abteilung sucht? Oder wofür jetzt genau der mysteriöse Code 500 steht? Dann haben wir gute News für dich: Wir verraten dir, was hinter den Ikea Durchsagen steckt und welcher Code was bedeutet.

Was steckt hinter den Ikea Durchsagen?

Im Netz kursieren allerhand Erklärungen für die mysteriösen Codes des schwedischen Möbelhauses. Bislang hat Ikea die Bedeutungen der einzelnen Durchsagen aber weder bestätigt noch dementiert. Wir wollen dir die Liste aber natürlich nicht vorenthalten!

Die Bedeutung der Ikea Codes

Code 88: Reinigung, Wartung, Reparatur
Code 89: Wareneingang
Code 300: Verletzter Kunde
Code 500: Verschwundenes Kind
Code 1000: Erste Durchsage: Unbestätigter Alarm (Bombe Feuer etc. )
Code 1000: Zweite Durchsage: Mitarbeiter auf Evakuierung vorbereiten.
Code 1000: Dritte Durchsage: Evakuierung
Code Pippi Langstrumpf: Sicherheitspersonal (Diebstahl etc. )
Code Lucky Luke: Alle Kassen besetzen

Wetten, du wirst jetzt bei deinem nächsten Ikea Besuch ganz genau auf die Durchsagen achten? Und wir haben noch mehr Ikea Geheimnisse gelüftet:

7 Dinge, die du garantiert noch nicht über Ikea wusstest

Made by