So kannst du aus Muffinförmchen eine Lampe basteln

So kannst du aus Muffinförmchen eine Lampe basteln

Pimp deine Ikea Lampe!

So kannst du aus Muffinförmchen eine Lampe basteln

Vermutlich hatte fast jeder im Laufe seines Lebens schon mal eine „Regolit“ in der Wohnung hängen. Mit Muffinförmchen kannst du aus dem Papierschirm-Klassiker von Ikea eine trendige Lampe basteln. Wie genau das funktioniert, wie viele Muffinförmchen du benötigst und vieles mehr, erfährst du hier!

Materialliste

  • Lampenschirm „Regolit“ von Ikea

  • 100-125 kleine Muffinförmchen aus Papier
  • 100-125 große Muffinförmchen aus Papier
  • Heißklebepistole

Muffinförmchen-Lampe basteln

Die nette Dame an der Kasse dachte vermutlich, dass wir ein Muffin-Imperium planen. Wann kauft man schon mal rund 250 Muffinförmchen? Dabei sahen unsere Pläne ganz anders aus – nicht unbedingt weniger ambitioniert (klebt mal 250 Muffinförmchen ineinander), dafür vollkommen kalorienlos. Das Ergebnis unseres „Lampe basteln“-Projekts könnt ihr im Video begutachten.

Made by