So cool ist Basteln mit Korken: Pinnwand, Vasen und Co.

So cool ist Basteln mit Korken

Warte ab, bis du die Buchstaben gesehen hast!

So cool ist Basteln mit Korken

Der nächste Mädelsabend kann kommen und es dürfen fleißig Flaschen geleert werden! Warum? Du wirst die Korken brauchen. Spätestens wenn du am Ende dieses Artikels angekommen bist. Basteln mit Korken ist nämlich ziemlich cool – hier kommt der Beweis!

Materialliste

  • Tiefer Bilderrahmen

  • Sehr viele Weinkorken
  • Alleskleber
  • Acrylfarbe
  • Pinsel

Basteln mit Korken: Coole Pinnwand

Ein echter Klassiker: die Weinkorken Pinnwand! Mit etwas Acrylfarbe verpasst du ihr ein Trend-Update. Lust zum Nachbasteln? Dann schau dir unser Video an! Dort erklären wir dir die einzelnen Steps und Materialien.

Vasen mit Korken basteln

Wow! Diese Upcycling Idee ist ein absoluter Eyecatcher. Für die DIY Vasen klebst du einzelne Korken Reihen übereinander und schließlich aneinander. Zum Zusammenkleben verwendest du am besten Heißkleber. Dann füllst du die Korken Vase mit Steckmasse und dekorierst sie mit Zweigen und Co. – schon ist dein „Basteln mit Korken“-Projekt fertig.

Basteln mit Korken: Deko-Buchstaben

Eine coole Idee für die Hochzeitsdeko oder die nächste Party: Weinkorken zu einem Buchstaben anordnen, aneinanderkleben und trocknen lassen. So kannst du auch stylische Tischnummern mit Korken basteln. Deine Gäste werden begeistert sein!

Garderobe basteln mit Weinkorken

Und auch als Garderobe eigenen sich Korken perfekt: Loch reinbohren, mit Schraube und Dübel in der Wand befestigen und anschließend noch mit hübschen Motiven aus Holz oder Moosgummi verzieren. We like!

Na, wer hat jetzt Lust auf Basteln mit Korken?

Made by