Schneeflocken basteln: Coole DIY Ideen für den Winter

Schneeflocken basteln: DIY Ideen für den Winter

❄️ ❄️ ❄️

Schneeflocken basteln: DIY Ideen für den Winter

Auf der Suche nach Winter Bastelideen? Dann bist du hier richtig. Wir verraten dir die coolsten Ideen zum Schneeflocken basteln.

Materialliste

  • Papier

  • Lineal
  • Cutter
  • Alleskleber
  • Tacker

Papier Schneeflocken basteln – So geht’s

Das ist eine der schönsten Ideen fürs Basteln im Winter. Schneesterne basteln macht nicht nur Spaß, sondern eignet sich auch perfekt als DIY Weihnachtsdeko. Die Anleitung zum Nachmachen gibt’s oben im Video.

Schneesterne basteln aus Wäscheklammern

Genialer Hack! Du kannst ganz einfach aus Holz-Wäscheklammern Schneeflocken basteln. Trenne dazu die einzelnen Teile und entferne den Draht. Dann klebst du sie verkehrtherum zusammen. Wenn dir der Holz-Look nicht gefällt, kannst du den fertigen Stern noch mit Acrylfarbe oder -sprayanmalen. Schon ist das Kunstwerk fertig! Wie du siehst, ist Winter Deko selber machen wirklich nicht schwer!

Schneeflocken aus Papier

Diese Papier Schneeflocken sind für die Disney Fans unter euch. Die Schneesterne schauen aus wie Olaf aus dem Disney Film „Die Eiskönigin“. Mit dem sogenannten Scherenschnitt kannst du diese symmetrischen Schneeflocken basteln. Die Anleitung zum Scherenschnitt findest du hier.

Schneekristalle basteln mit Bügelperlen

Basteln mit Bügelperlen muss nicht langweilig sein. Sie sind super geeignet zum Schneeflocken basteln. Dazu benötigst du Bügelperlen in Weiß, Hellblau und Durchsichtig. Schon können sie als DIY Baumschmuck verwendet werden!

Made by