Persönliche Geschenke zur Geburt basteln: 5 Ideen

Persönliche Geschenke zur Geburt basteln

5 ganz besondere Ideen!

Persönliche Geschenke zur Geburt basteln

5 ganz besondere Ideen!

Persönliche Geschenke zur Geburt basteln
© Pixabay

Nach der Geburt werden die frischgebackenen Eltern meist mit Kuscheltieren und Stramplern überhäuft. Umso mehr werden sie sich über ein persönliches selbstgemachtes Geschenk von dir freuen. Inspiration gefällig? Hier kommen die fünf schönsten Ideen fürs Geschenke zur Geburt basteln.

Individuelle Geschenke zur Geburt basteln

Eine supersüße Geschenkidee zur Geburt ist ein DIY Scrabble Bild mit dem Namen des Kindes und den wichtigsten Daten. Die Step-by-Step Anleitung zeigen wir dir hier im Video. Film ab!

Geschenke zur Geburt basteln: Namensbild

Geschenke aus Windeln basteln

Wenn die frischgebackenen Eltern eines gebrauchen können, dann sind es Windeln. Daher kommt hier die perfekte Idee fürs Geschenke zur Geburt basteln: eine Windeltorte! Darin kannst du noch Geld oder Kleinigkeiten fürs Baby verstecken. Und so geht’s:

Windel-Geschenke zur Geburt basteln

Selbstgemachte Geschenke zur Geburt

Das erste Babyfoto ist etwas ganz Besonderes! Daraus lassen sich ganz tolle Baby Geschenke selber machen – zum Beispiel dieses Holzpuzzle. Das ist ruckzuck selbstgemacht und wird garantiert super ankommen. Die genauen Schritte erklären wir dir im Video:

Geschenk zur Geburt selber machen: Fotopuzzle

Geschenke zur Geburt basteln: Babyzimmer-Deko

Diese selbstgenähte Namens-Girlande wird ein absoluter Eyecatcher im Babyzimmer sein. Das Beste: die Buchstaben schaffen sogar Nähanfänger. Einfach jeden Buchstaben doppelt zuschneiden, rechts auf rechts zusammennähen, kleines Loch zum Wenden lassen und dann mit Füllwatte ausstopfen. Anschließend noch das Loch von Hand zunähen und schon ist den selbstgebasteltes Geschenk zur Geburt fertig!

Baby-Geschenke selber machen: DIY Kinderwagenkette

Und hier kommt auch schon die fünfte und letzte Inspiration fürs Geschenke zur Geburt basteln. Über eine selbstgemachte Schnuller- oder Kinderwagenkette mit dem Babynamen werden sich die Eltern riesig freuen. Bei der Gestaltung sind deiner Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt: Holzkugeln, Häkeltiere, Glöckchen, Filzanhänger und vieles mehr!

Made by