Mit diesen Haushalts-Hacks wird dein Zuhause strahlen

Mit diesen Haushalts-Hacks wird dein Zuhause strahlen

Alles blitzblank!

Mit diesen Haushalts-Hacks wird dein Zuhause strahlen

Alles blitzblank!

Wohnzimmer in in beige Tönen
©Pexels

Wir wollen nicht, dass du zur Hausfrau mutierst! Im Gegenteil! Mit unseren Haushalts-Tricks kannst du dein Leben um einiges erleichtern.

1. Staub ade mit Nylon Strumpfhosen

Kein Mikrofasertuch zur Hand? Gar kein Problem! Denn Nylon Strumpfhose entfernen Staub absolut zuverlässig und sind auch noch viel billiger. Verwende am besten eine Strumpfhose mit Laufmasche! So rettest du auch noch die Umwelt – Recycling 2.0!

2. Fusselrolle als Haarmagnet

Alle Frauen kennen das Problem: Nach dem Haare föhnen, bürsten oder stylen sind überall deine Haare verteilt. In diesem Fall einfach zur Fusselrolle greifen und schon gehören Haarbüschel am Boden der Vergangenheit an.

3. Backpulver gegen Flecken

Make-up Flecken auf der weißen Bluse? Dann kann dir Backpulver helfen. Einfach ein Päckchen Backpulver zusammen mit ein paar Tropfen Wasser auf dem Fleck verreiben und eine Stunde einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen. Schwups ist der Fleck weg!

Nie wieder Flecken! 5 Tipps gegen Blut, Fett und Co.

4. Einmachgläser öffnen leicht gemacht

Wenn gerade kein starker Mann da ist und du unbedingt ein Marmeladenglas öffnen möchtest, haben wir einen Trick für dich parat: Einfach das Glas kopfüber in heißes Wasser tauchen – Schon kannst du es ganz einfach öffnen!

5. Das hilft gegen Mief und Gestank

Wenn lüften nicht mehr hilft, empfehlen wir dir Lavendelkissen zuzulegen. Einfach im Raum verteilen und schon ist der Mief weg. Positiver Nebeneffekt: Wenn du ein Kissen in deinen Schrank legst, haben Motten keine Chance!

3 geniale Büroklammer Hacks

Made by