Mit diesem DIY Trend werden Erwachsene wieder zu Kindern

Mit diesem DIY Trend werden Erwachsene wieder zu Kindern

Echt jetzt?!

Mit diesem DIY Trend werden Erwachsene wieder zu Kindern

Echt jetzt?!

Wachsmalstifte auf einem Malbuch.
© Pixabay

Malbücher haben wir als Kinder geliebt, doch jetzt gibt es die Ausmal-Werke auch für Erwachsene. Ein regelrechter Trend hat sich daraus entwickelt. Wir fragen uns: Top oder Flop?

Die Auswahl an Malbüchern ist riesig

Gerade boomen Ausmalbücher für Erwachsene und sind zu Bestsellern geworden. An Motiven mangelt es nicht, denn von Tieren, Schlössern, Wäldern bis zu klassischen Mandalas ist alles dabei. Sie unterscheiden sich von Kindermalbüchern vor allem dadurch, dass sie viel detaillierter und kleinteiliger sind.

Malbücher ersetzen (fast) den Erholungsurlaub

Doch wieso sollte ich so ein Bild ausmalen? Entspannung für Körper und Seele – das war bis jetzt Yoga…Doch der Trendsport wird jetzt von Malbüchern abgelöst. Denn damit sollst du noch besser entspannen können. Beim Ausmalen wird dein durch Arbeit und Stress überforderter Körper wieder entspannt, das versprechen zumindest die Hersteller.
Unser Fazit: Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, vor allem wenn du ein Couch-Potato bist und nicht auf Joggen, Yoga, Pilates und Co. stehst.

Made by