Hochzeitskarte basteln und Glückwünsche versenden

Hochzeitskarte basteln und Glückwünsche versenden

Die schönste Karte, die das Brautpaar je gesehen hat!

Hochzeitskarte basteln und Glückwünsche versenden

Die schönste Karte, die das Brautpaar je gesehen hat!

Hochzeitskarte basteln und Glückwünsche versenden
© Unsplash.com/Sweet Ice Cream Photography

Du bist auf eine Hochzeit eingeladen und möchtest deine Glückwünsche schön „verpacken“? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben für dich die besten Ideen zum Hochzeitskarte basteln gesammelt. An diese Karten wird sich das Brautpaar noch lange erinnern!

Hochzeitskarte basteln: Mr. and Mrs.

Am Hochzeitstag wird das Brautpaar mit Glückwünschen, Karten und Geschenken überhäuft. Damit deine Hochzeitskarte noch lange im Gedächtnis bleibt, musst du dir schon etwas Besonderes einfallen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Perlenkette und einer Fliege aus Tonkarton? Einfach aufmalen, ausschneiden und auf eine Kraftpapierkarte kleben. Dann kannst du diese noch mit Braut und Bräutigam oder Mr. and Mrs. beschriften.

Hochzeitskarte selber machen: Handlettering

Gerade geht der Trend wieder zur Handschrift. Mit etwas Übung kannst du mit Handlettering eine Hochzeitskarte basteln, die das Brautpaar so schnell nicht vergisst. Am besten zeichnest du dir die Buchstaben mit Bleistift vor, so kannst du sie gegebenenfalls auch noch einmal neu platzieren. Mit kleinen Dekoelementen verleihst du der Karte den letzten Schliff.

Karte zur Hochzeit basteln: Heißluftballon

Wie niedlich! Diese selbstgemachte Hochzeitskarte ist wirklich ein Hingucker. Und so geht’s: Du schneidest aus Tonpapier vier Herzen aus und faltest diese jeweils in der Mitte. Dann schneidest du noch zwei Wolken aus weißem Tonpapier aus und klebst diese zusammen mit den Herzen auf der Karte auf. Nun noch die Körbe der Heißluftballons und eine kleine Herzgirlande aufzeichnen – fertig!

Geldkarte zur Hochzeit basteln

Hochzeitskarte basteln: Glückwünsche für ein Jahr

Von dieser Idee zum Hochzeitskarten selber machen hat das Brautpaar ein ganzes Jahr etwas. Denn in dem kleinen Koffer verstecken sich zwölf Umschläge – für jeden Monat einer. Darin befinden sich liebevoll gestaltete Karten mit Glückwünschen, Weisheiten, Gutscheinen und vielem mehr. Geniale Idee!

Made by