Eulen basteln: 4 geniale Ideen für Kinder

Eulen basteln: 4 geniale Ideen für Kinder

Wie putzig!

Eulen basteln: 4 geniale Ideen für Kinder

Wie putzig!

Eulen basteln mit Kindern geht schnell und macht Spaß. Das Ergebnis ist garantiert so schön wie die Eule auf diesem Bild.
© Pexels

Es ist Sommerferien-Zeit! Damit liegen jede Menge freie Tage vor deinen Kindern, die mit Beschäftigung gefüllt werden wollen. Da kommen unsere Bastelideen gerade recht. Heute: Eulen basteln! Hier kommen die 5 coolsten Projekte für kleine Eulen-Fans!

1. DIY Eulen-Laterne

Hier kommt der ultimative Hack für eine DIY Eulen-Laterne: Aus einer runden Papier-Lampe wird die schönste Laterne aller Zeiten. Die Bastelanleitung gibt’s im Video:

DIY Eulen Laterne

2. Eule basteln aus Steinen

Unsere Tipp: Nimm beim nächsten Spaziergang mit deinen Kids ein paar Steine mit, denn daraus lassen sich super Eulen basteln. Du brauchst nur noch Filzstifte und schon können sich deine Kinder an den Steinen austoben:

3. Eulen-Deko aus Muffinförmchen

Wenn du zusammen mit deinen Kindern eine Eule basteln möchtest, solltest du beim Muffins backen ein paar Förmchen aufheben. Denn daraus könnt ihr die süßeste Eulen-Deko basteln. Hierzu stapelst du einfach ein paar Muffinförmchen aufeinander und bastelst aus zwei weiteren Förmchen die Flügel. Zum Schluss schneidest du aus Tonpapier Ohren und Augen aus und klebst sie an. Schon kann diese kreative Deko aufgehängt werden!

4. Bastelanleitung: Eule aus Tannenzapfen

Im Herbst und Winter gibt es Tannenzapfen zu genüge! Aber auch in den warmen Monaten bekommst du schöne Zapfen im Bastelgeschäft. Das passt perfekt – denn Eulen basteln geht hiermit wirklich schnell und einfach. Aus Filz bastelst du die Flügel, Augen und Ohren. Schon ist dieses Kinder-Bastelprojekt fertig!

Du bekommst nicht genug von tierischen Bastelideen? Hier verraten wir dir, wie du einen Igel basteln kannst.

Made by