Die schönsten Weihnachtsdeko Ideen aus Beton für dein Zuhause

Die schönsten Weihnachtsdeko Ideen aus Beton

Weihnachtsdeko kann auch minimalistisch sein!

Die schönsten Weihnachtsdeko Ideen aus Beton

Weihnachtsdeko kann auch minimalistisch sein!

Weihnachtsdeko Ideen aus Beton
© Pixabay

Beton ist schon lange nicht mehr aus dem DIY-Kosmos wegzudenken! Und deshalb haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Weihnachtsdeko Ideen mit dem Trendmaterial gemacht – und sind auch fündig geworden. Perfekt für alle, die es in Sachen in Sachen Deko gerne etwas minimalistischer mögen!

Weihnachtsdeko Ideen aus Beton: Was muss ich beachten?

Zum Beton-Weihnachtsdeko basteln verwendest du am besten Kreativbeton, den du in jedem gut sortierten Bastelshop bekommst. Dieser hat den Vorteil, dass er schon fertig angemischt ist, schnell trocknet und besonders wenig staubt. Als Gießformen eignen sich vor allem Plastikschüsseln oder Silikonformen. Bevor du den Beton in die Form füllst, solltest du diese auf jeden Fall mit Öl bestreichen, so löst sich die Masse später besser.

Weihnachtsdeko Ideen für den Christbaumschmuck

Hier noch eine Kugel, da noch etwas Lametta – bei vielen ist der Weihnachtsbaum die reinste Dekoexplosion. Es geht aber auch schlichter und moderner! Zum Beispiel mit dieser Weihnachtsbastelidee für Anhänger aus Beton:


Und hier zeigen wir dir, wie du für den Weihnachtsbaum zauberhafte Papier-Schneeflocken basteln kannst:

Weihnachtsdeko Idee aus Papier

Bastelidee für Weihnachten: Beton-Stern

Es muss nicht immer glitzern und funkeln! Der beste Beweis ist diese Weihnachtsdeko Idee aus Beton. Die pinkfarbene Kerze und die Schrift aus dem Label-Maker machen den DIY Stern zum Eyecatcher.

Weihnachtsbastlideen für den Adventskranz

Weiter geht es mit dieser Bastelidee für Weihnachten: ein Beton-Adventskranz. Als Gießform dienen hier Pappzahlen aus dem Bastelshop. Diese klebst du am besten mit Klebeband aus, dann löst sich die getrocknete Masse besser aus der Form.

Weihnachtsdeko Ideen: DIY Engel

Unter den Weihnachtsdeko Ideen dürfen natürlich auch Engel nicht fehlen. Diese hier sind aus einem Fruchtzwerge-Becher und Kreativbeton entstanden. Nach dem Trocknen eine Holzkugel als Kopf und Federn als Flügel aufkleben. Zuletzt ziehst du noch kleine, goldene Perlen auf einen Draht auf und bindest diesen um die Holzkugel.

Minimalistische Weihnachtsdeko selber machen

Kupferrohre gehen einfach immer! Bei dieser Weihnachtsdeko Idee wurden sie mit in den Beton eingegossen und dienen als Kerzenhalter. Wir sind dann mal unterwegs, Beton kaufen!

Made by