Die schönsten Weihnachtsanhänger für deine Geschenke basteln

Die schönsten Weihnachtsanhänger für deine Geschenke basteln

Wow, die Beton-Anhänger sind der Wahnsinn!

Die schönsten Weihnachtsanhänger für deine Geschenke basteln

Wow, die Beton-Anhänger sind der Wahnsinn!

Weihnachtsanhänger basteln für deine Geschenke
© Bigstockphoto.com/Kostikova Natalia

Mit individuellen Anhängern kannst du deinen Geschenken den letzten Schliff verleihen! Ob Beton, Salzteig oder Holz – die Möglichkeiten zum Weihnachtsanhänger basteln sind unendlich. Was ist dein Favorit?

Beton-Weihnachtsanhänger basteln

Diese coolen DIY Weihnachtsanhänger aus Beton können deine Liebsten gleich noch anschließend an den Baum hängen. Als Gießform eignen sich am besten kleine Silikonformen. Beton anrühren, eingießen und trocknen lassen. Für das Loch steckst du einen Zahnstocher in die Masse. Dann kannst du die Geschenkanhänger noch nach Lust und Laune bemalen:

Geschenkanhänger selber machen

Auch aus Holz kannst du zauberhafte Weihnachtsanhänger basteln. Beim Zusägen der kleinen Häuschen holst du dir am besten Hilfe von deinem Freund, Papa oder Bruder, wenn du noch nie mit der Stichsäge gearbeitet hast. Dann bohrst du noch ein Loch für das Band hinein und bemalst die Kanten mit Acrylfarbe. Die Namen kannst du mit einem Permanent Marker oder einem Brennstift aufschreiben. Fertig ist dein DIY Geschenkanhänger!

DIY Weihnachtsanhänger aus Salzteig

Bei dieser Idee zum Weihnachtsanhänger selber machen benötigst du Salzteig, Stempel und einen Zahnstocher. Die perfekte Anleitung für den Salzteig findest du unter dem Bild. Diesen formst du zu kleinen Scheiben, drückst den Stempel hinein und formst mit dem Zahnstocher ein kleines Loch zum Aufhängen. Nun backst du den Salzteig nach der Anleitung – fertig!

Und hier kommt wie versprochen das weltbeste Salzteig Rezept:

Wäscheklammern-Weihnachtsanhänger basteln

Die Grundlage für diese niedlichen Weihnachtsanhänger in Tannenbaumform bilden Wäscheklammern aus Holz. Als Erstes schneidest du ein Dreieck aus Tonkarton zu. Dieses beklebst du mit einer Buchseite oder Zeitungspapier und schneidest das überstehende Papier ab. Nun bohrst du an der Spitze ein Loch in den Karton und fädelst ein Band zum Aufhängen daran. Nun kannst du deine Geschenke mit den DIY Weihnachtsanhängern schmücken. Die passende Inspiration zum Weihnachtskarten basteln findest du übrigens hier.

Weihnachtliche Geschenkanhänger basteln

Weiter geht es mit dieser hübschen Inspiration zum Weihnachtsanhänger basteln. Du benötigst Wellpappe, Anissterne, Bäckergarn und Spitzenband. Aus der Wellpappe schneidest du die Anhänger zu, lochst diese an der oberen Kante und fädelst ein Band durch. In der Mitte umwickelst du den Anhänger mit Bäckergarn und Spitzenband. Die Enden werden auf der Rückseite verknotet. Nun noch einen Anisstern aufkleben und fertig ist dein selbst gebastelter Geschenkanhänger!

Made by