Die leckersten Geschenke aus der Küche zum Selbermachen

Die leckersten Geschenke aus der Küche

Da werden selbst Küchen-Muffel schwach!

Die leckersten Geschenke aus der Küche

Da werden selbst Küchen-Muffel schwach!

Geschenke aus der Küche selber machen
© Bigstockphoto.com/Yastremska

Ab an den Herd! Über Geschenke aus der Küche freut sich einfach jeder – egal zu welchem Anlass. Wir haben für dich die schönsten Rezepte gesammelt – von gebrannten Mandeln bis zum Toffifee-Likör. Nonomnom!

Geschenke aus der Küche: Karamellsoße

Einfach köstlich! Dieses Geschenk aus der Küche verfeinert Eis, Pfannkuchen und Co. Welche Zutaten du brauchst und wie du die DIY Karamellsoße zubereitest, erfährst du im Video:

Himmlisch lecker! DIY Karamellsoße

Weihnachtsgeschenke aus der Küche: Gebrannte Mandeln

Für uns eines der besten Essensgeschenke der Welt: diese gebrannten Mandeln! Nach dem Dreh war die Dose in Nullkommanichts leer und wir mussten gleich noch eine zweite Portion machen. Allein der Geruch – ein Traum! Hier geht’s zum Video-Tutorial!

Herzhafte Geschenke aus der Küche: Tomaten-Oliven-Aufstrich

Auch für die Herzhaften unter euch haben wir etwas im Gepäck: ein köstlicher Tomaten-Oliven-Aufstrich! Eine tolle Idee für alle, die gerne essbare Geschenke selber machen. Das Rezept findest du in diesem Artikel.

Selbstgemachte Geschenke im Glas: Brownie-Backmischung

Die coolsten Geschenke aus der Küche für alle Back-Queens: eine Brownie-Backmischung im Einmachglas. Hübsch verpackt und verziert macht das richtig was her. Welche Zutaten du genau brauchst, erklären wir dir hier.

Brownie Backmischung im Glas selber machen
© TargetVideo

Geschenkidee aus der Küche: Marmorierte Marmelade

Sieht kompliziert aus, ist es aber gar nicht! Die marmorierte Marmelade ist die perfekte Idee für alle, die gerne Selbstgemachtes verschenken. Und hier beweisen wir dir, dass du dieses Geschenk aus der Küche ruckzuck selber machen kannst. Versprochen!

Geschenke aus der Küche: Toffifee-Likör

Und natürlich darf der leckere Toffifee-Likör bei unseren Geschenken aus der Küche nicht fehlen. Die Zubereitung ist super einfach. Das kriegt wirklich jeder hin. Hier geht’s zur Video-Anleitung.

Toffifee Likör selber machen und verschenken
© TargetVideo

Geschenke aus der Küche liebevoll verpacken

Bei Essensgeschenke spielt die richtige Verpackung eine große Rolle. Wie sagt man so schön: das Auge isst mit. Dafür musst du gar nicht viel Zeit investieren. Einfach ein Viereck aus Stoff zuschneiden (am besten mit einer Zackenschere, dann franst der Rand nicht aus), mit einem Schleifenband um den Deckel binden und ein hübsches Etikett beschriften. Fertig sind deine Geschenke aus der Küche!

Made by