Die sechs kreativsten DIY Projekte für deinen Laptop

Die kreativsten DIY Projekte für deinen Laptop

Kabelhalter, Hüllen,…

Die kreativsten DIY Projekte für deinen Laptop

Kabelhalter, Hüllen,…

Laptop steht auf einem Tisch mit Bastelmaterial
© Pexels

Du suchst eine neue Hülle für deinen Laptop, findest aber keine, die dir gefällt? Oder dein Laptop ist schon etwas älter und hat einige Macken? Wir haben die perfekte DIY Lösung für jedes Problem. Von der selbstgenähten Hülle über praktische Kabel-Organizer bis zum Halter aus Kupferrohren findest du hier die coolsten Projekte rund um den Laptop.

DIY Laptop Skin aus dem Drucker

Mit der Zeit lässt sich der ein oder andere Kratzer gar nicht vermeiden. Mit dieser selbstgemachten Folie sind die unschönen Macken allerdings Geschichte. Und das geht ganz einfach: Bedruckbare Klebefolie im Schreibwarenhandel besorgen, mit dem Lieblingsmotiv zu Hause bedrucken und aufkleben. Die überstehende Folie entfernst du mit einem Cutter und schon sieht dein Laptop aus wie neu.

Selbstgebauter Laptop-Halter aus Kupferrohren

Wer seinen Laptop öfters mal mit ins Bett oder auf die Couch nimmt, ist vermutlich schon bald auf der Suche nach einem passenden Halter. Damit wackelt er erstens nicht auf deinen Beinen hin und her und wird zweitens nicht so heiß, da die Lüftung freiliegt. Aus ein paar Kupferrohren kannst du dir so ein praktisches Ding einfach zusammenstecken.

Neues Outfit für deine Tastatur

Folien und Aufkleber für die Laptop-Tastatur sind gerade total angesagt. Statt viel Geld auszugeben, kannst du auch einfach deine Masking Tape Restbestände herauskramen. Mit dem bunten Klebeband und einem Cuttermesser verpasst du deinem Laptop ein Farb-Update. Ob du einzelne Tasten beklebst oder gleich die ganze Tastatur, bleibt natürlich dir überlassen.

Verwandle einen Topuntersetzer in ein Mousepad

Wie genau du aus einem stinknormalen Topfuntersetzer und Serviettentechnik ein hübsches Mousepad zauberst, verraten wir dir in unserem Video. Film ab!

DIY Mousepad für deinen Laptop

Praktische Kabel-Organizer zum Selbernähen

Schluss mit dem nervigen Kabelchaos! Mit diesen Organizern bringst du endlich Ordnung in deine Kabel. Außerdem sind sie super schnell selbstgenäht: Zwei Stoffstreifen verstürzen, rundherum absteppen und an den Enden einen Klettverschluss aufnähen. Das kriegen sogar Nähanfänger hin!

Coole Laptop-Hülle aus Kork

Natürlich willst du deinen Laptop unterwegs auch sicher und stylisch verpacken. Aus pastellfarbenem Kork kannst du eine hübsche Hülle selber nähen. Da das Material nicht ausfranst, sparst du dir die aufwändige Kantenverarbeitung und bist ruckzuck fertig.

Made by