Die sechs coolsten Ikea Ideen für das Kinderzimmer

Die coolsten Ikea Ideen fürs Kinderzimmer

Unglaublich, was du aus Kallax, Bekväm und Co. machen kannst!

Die coolsten Ikea Ideen fürs Kinderzimmer

Unglaublich, was du aus Kallax, Bekväm und Co. machen kannst!

Ikea Ideen fürs Kinderzimmer
© Bigstockphoto.com/Kasia Bialasiewicz

Spielküchen, Spieltische, Spielzeugaufbewahrung und vieles mehr – wir haben im Netz die schönsten Ikea Ideen fürs Kinderzimmer gesammelt. Es ist einfach genial, was du mit ein paar Handgriffen aus Kallax, Lack und Co. machen kannst. Deine Kids werden es lieben!

Ikea Ideen: Frosta Hocker als Tafel

Schnapp dir Tafelfarbe und Pinsel – und dann ran an den Frosta Hocker! Verwandle die Sitzfläche in eine Tafelfläche und schon können deine Kids nach Lust und Laune loskritzeln.

Ikea Hack: Panda-Makeover für Fado

Wie niedlich ist diese Ikea Idee denn, bitte? Mit Ohren, Augen und einer Nase aus schwarzem Filz wird die Lampe Fado zum Panda. Die Formen zeichnest du mit einem weißen Stift auf dem Filz an und schneidest sie anschließend aus. Nun noch mit der Heißklebepistole auf der Lampe befestigen und schon bist du fertig.

Ikea Idee: Glis als Spielebox

Dieses DIY Spiel für unterwegs lässt sich super mit den Glis Boxen nachbasteln:

So bastelst du eine DIY Ikea Spielbox

Ikea DIY: Kallax-Kaufmannsladen

Kallax mal anders! Mit einer Markise wird das Regal unseres Lieblingsschwedens zum DIY Kaufmannsladen. Die Markise befestigst du an der Wand und auf der anderen Seite schraubst du einen Halter auf dem Regal fest. Nun kannst du die Wand noch mit Preislisten und Co. dekorieren. Unglaublich, wie man Ikea Möbel umgestalten kann!

Ikea Ideen: Bekväm wird zur Spielküche

Ran an den Herd! Auch beim Tritthocker Bekväm kommt die Tafelfarbe zum Einsatz: Kochfelder aufmalen, Aufbewahrungsnetz anschrauben und ein paar Kleiderhaken als Bedienknöpfe aufkleben. Wir sind begeistert von Ikea Hacks wie diesem!

Ikea Möbel umgestalten: Lack-Spieltisch

Und hier kommt eine weitere Ikea Idee: Mit einer Straßen-Klebefolie wird der Lack Tisch zur Spielstraße. Einfach die Oberfläche gründlich reinigen und die Folie auf die Größe des Tisches zuschneiden. Dann die Schutzfolie Stück für Stück abziehen und die Folie glattstreichen. Damit sich keine Blasen bilden, am besten mit einem Lineal glattziehen. Deine Kids werden begeistert sein!

Made by