Die 7 coolsten Ikea DIY Ideen für deine vier Wände

Die coolsten Ikea DIY Ideen für dein Zuhause

Du wirst deine Wohnung nicht wiedererkennen!

Die coolsten Ikea DIY Ideen für dein Zuhause

Du wirst deine Wohnung nicht wiedererkennen!

Ikea DIY Ideen: Skurar Teelichtglas als Pinselaufbewahrung
© Pexels

Endlich hast du mal wieder einen Grund deinem Lieblingsmöbelschweden einen Besuch abzustatten: Sieben Ikea DIY Ideen, die deine vier Wänden in eine Pinterest-würdige Designerwohnung verwandeln. Dafür musst du dich nicht mal in Unkosten stürzen. Für alle Ikea Hacks benötigst du nämlich nur ein paar Materialien und wenige Minuten Zeit. Los geht`s!

Ikea DIY: Pimp your Moppe!

Die Minikommode „Moppe“ gehört zu den absoluten Ikea Klassikern. Mit Farbe und Pinsel verwandelst du sie in einen stylischen Hingucker. Die Anleitung für dieses schnelle Ikea DIY zeigen wir dir im Video:

Ikea DIY: Pimp your Moppe

Ikea Hacks mit dem Kallax Regal

Vermutlich steht auch das Kallax (für uns ja immer noch Expedit) Regal in jedem zweiten deutschen Haushalt. Dieses Ikea DIY beweist: Darin kannst du nicht nur Bücher, Deko und Co. aufbewahren, sondern es lässt sich auch in eine coole Couch mit Stauraum verwandeln. Einfach zwei schmale „Kallax“ Regale hintereinanderlegen und eine Schaumstoffmatte in der passenden Größe zuschneiden.

5 Ikea DIY Ideen für dein Billy Regal

Weiter geht es mit einem Ikea Billy Hack – oder besser gesagt mit fünf Billy Hacks! Aus dem meist verkauften Artikel des schwedischen Möbelhauses lässt sich so Allerhand basteln. Vom Puppenhaus bis zum Schuh-Organizer – Die schönsten Ikea DIYs siehst du im Video.

Ikea DIYs: Billy Regal

Ikea Ideen: Aus Hocker wird Lampe!

Auf den ersten Blick konnten wir nicht erraten, welches Produkt hinter diesem Ikea DIY steckt. Wenn du die Einzelteile des „Fado“ Hockers einfach mal anders zusammenschraubst, entsteht eine hübsche Lampe. Anschließend noch ein paar Löcher in die Beine bohren und eine Fassung mit Textilkabel durchfädeln – fertig!

Cooles Ikea DIY mit der Regolit Lampe

Hier kommt gleich die nächste Ikea Inspiration, die sich um das Thema Lampen dreht. Dafür benötigst du einen ganzen Haufen Muffinförmchen und eine „Regolit“ Lampe. Was genau du damit machst, zeigen wir dir in diesem Ikea Tutorial:

Ikea DIY für die Regolit Lampe

Ikea DIY: Selbstgemachte Skurar Etagere

Mit einem Etageren-Bauset, Montagekleber und Bohrmaschine verwandelst du die „Skurar“ Teller in eine hübsche Etagere. Für dieses Ikea DIY bohrst du mittig ein Loch in die Teller und steckst die Etagerenstäbe hindurch. Am besten fixierst du die Einzelteile zusätzlich mit Montagekleber, so kann nichts verrutschen.

Praktischer DIY Ikea Lattenrost-Organizer

Zuletzt haben wir noch ein Ikea DIY für dich, das im Handumdrehen für Ordnung in deinen vier Wänden sorgt. Alles was du dafür brauchst, ist ein Lattenrost und zwei Wandhaken. Wie daraus ein Organizer wird, erfährst du im Video:

Ikea DIY: Lattenrost-Organizer

Made by

Ein Gedanke zu “Die coolsten Ikea DIY Ideen für dein Zuhause

  1. Nurcan cinar schreibt:

    Ich habe dıe ribba lightbox für mein etochter gemacht ,sie hat sich riesig gefreut super Idee von dir dankeachön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.