Die coolsten Ideen für die Ikea Moppe Minikommode

Die coolsten Ideen für die Ikea Moppe Kommode

Unglaublich, was du daraus alles machen kannst!

Die coolsten Ideen für die Ikea Moppe Kommode

Unglaublich, was du daraus alles machen kannst!

Kommode mit einem Bild und einer Pflanze
© Unsplash.com/Sylwia Pietruszka

Die Minikommode „Moppe“ zählt zu den absoluten Ikea-Klassikern. Vermutlich hatte jeder Zweite im Laufe des Lebens mal eine davon im Zimmer stehen. Was die meisten aber gar nicht wissen, in der kleinen Kommode stecken ungeahnte Möglichkeiten. Wir verraten dir, was du alles daraus machen kannst!

1. Eine Kommode im Antik-Look

Du bist auf der Suche nach einer günstigen Kommode mit viel Stauraum? Dann besorge dir doch einfach ein paar Moppe Minikommoden! Mit dunkler Holzlasur und Retro-Türgriffen verwandelst du den Ikea-Klassiker in einen absoluten Eyecatcher. Das Beste daran: Du kannst jederzeit in allen Richtungen aufstocken und noch mehr Platz schaffen.

2. Ein neuer Anstrich für die Moppe

Wer keine Lust mehr auf das helle Holz hat, schnappt sich Acrylfarbe und streicht die Ikea Kommode in seinen Lieblingsfarben an. Das dauert nicht lang und die Moppe sieht ruckzuck ganz anders aus. Alternativ kannst du sie auch mit Serviettentechnik verschönern. Hier zeigen wir dir, wie schnell du der Minikommode einen neuen Anstrich verpasst:

Ikea Moppe Hack: Geometrischer Look

3. Eine Hängekommode für den Flur

Im Flur an die Wand geschraubt, bietet die Ikea-Kommode genügend Platz für Schlüssel, Sonnenbrille, Portemonnaie und Co. Darunter hast du auch noch massig Stellfläche für andere Sachen oder ein Schuhregal.

4. Hier findest du alles wieder

Wo war nochmal das Salz? Wo hatte ich die Streusel für die Kuchendeko hingetan? Statte die Moppe mit kleinen Schildern aus und schon findest du alles, wonach du suchst – auf Anhieb! Vorher kannst du der Minikommode noch einen neuen Anstrich passend zur Kücheneinrichtung verpassen.

5. Eine stylische Minikommode in Pastell

Hairpin-Beine sind gerade schwer angesagt. Im Miniformat kannst du deine Moppe damit pimpen und zu einem richtigen Designerstück machen. Einfach festschrauben und die Kommode in deinen Lieblingsfarben anstreichen – fertig!

Made by