Die sechs genialsten Last-Minute-Weihnachts-Hacks

Die 6 genialsten Weihnachts-Hacks

Bye-bye, Vorweihnachtsstress!

Die 6 genialsten Weihnachts-Hacks

Bye-bye, Vorweihnachtsstress!

Die 6 genialsten Weihnachts-Hacks
© Pexels

In der Weihnachtszeit geht es immer drunter und drüber. Umso schöner, wenn man sich das (Vorweihnachts)Leben mit ein paar ganz einfachen Tricks ein Stückchen leichter machen kann. Hätten wir diese Hacks nur schon mal früher gekannt…

Schneeflocken aus Heißkleber

Wenn es schnell gehen musst und nicht viel Zeit zum Weihnachtsdeko basteln bleibt, schnapp dir einfach die Heißklebepistole! Warum? Damit kannst du blitzschnell Schneeflocken an dein Fenster zaubern: Heißkleber in Form auftragen und trocknen lassen. Übrigens: Die Schneeflocken lassen sich ganz easy wieder abziehen!

Jetzt-aber-schnell-Geschenkverpackung

Solltest du mal wieder auf den letzten Drücker deine Geschenke einpacken und dann feststellen, dass du kein Geschenkpapier und Schleifenband mehr im Haus hast, musst du nicht verzweifeln. Mit Packpapier und Post-ist lässt sich eine total coole Geschenkverpackung zaubern:

Last-Minute-Geschenkverpackung

Schluss mit Lichterketten-Chaos

Jahr für Jahr verbringen wir kurz vor Weihnachten Stunden damit unsere Lichterketten zu entwirren. Damit ist jetzt Schluss! Einfach die Lichterketten um einen Kleiderbügel wickeln und das Kabelchaos ist Geschichte.

Last-Minute-Weihnachtsbaum

Sollte der Weihnachtsbaumkauf auch in diesem Jahr wieder zum legendären Familienstreit ausarten, hätten wir hier eine kreative Alternative parat: Ein DIY Weihnachtsbaum aus Büchern!

Der 5-Minuten-Adventskranz

Dir fehlt mal wieder die Zeit zum Adventskranz basteln? Kein Thema! Schnapp dir eine Gugelhupfform, sprühe sie mit Acryllack an und fülle sie anschließend mit Moos. Nun noch mit Kerzen und etwas Deko aufhübschen und schon ist der DIY Adventskranz einsatzbereit!

Zuckerstangen-Tischkarten

Diese DIY Tischkarten sind super schnell selbstgemacht und kosten nicht viel. Zwei Zuckerstangen zusammenkleben und umbiegen, Kärtchen beschriften – fertig! Deine Gäste werden ziemlich staunen.

Tannenbaum-Servietten

Wenn du noch nach einer Last-Minute-Idee suchst, um deinen Weihnachtstisch zu pimpen, ist das hier genau richtig für dich. Die Tannenbaum-Servietten sehen auf den ersten Blick super kompliziert aus, sind aber schnell gefaltet – und machen wichtig was her!

Made by