Die 5 coolsten DIY Fußmatten zum Selbermachen

Die 5 coolsten DIY Fußmatten

Hereinspaziert!

Die 5 coolsten DIY Fußmatten

Hereinspaziert!

DIY Fußmatte selber machen
©Bigstockphoto.com/Javier Brosch

Schon mal einen Blick auf die Fußmatten deiner Nachbarn geworfen? Vermutlich herrscht auch in deinem Hausflur gähnende Langeweile. Dann ist es Zeit das Treppenhaus mal etwas aufzumischen – mit Farbe oder lustigen Sprüchen! Aber wundere dich nicht, wenn deine Nachbarn plötzlich vor deiner Tür Schlange stehen. We proudly present: Die 5 coolsten DIY Fußmatten der Welt!

DIY Fußmatte mit Melonen-Print

Zugegeben: Wir sind etwas Melonen-süchtig! Und das nicht, weil die so gut schmecken, sondern weil sie einfach so unverschämt cool aussehen. Für die Melonen Fußmatte bastelt ihr euch am besten einen Kartoffelstempel oder nehmt unseren Fusselrollen-Stempel her (Das Video findet ihr unter diesem Absatz). Dafür eignet sich am besten Acrylfarbe. Dann malt ihr noch ein paar schwarze Punkte auf – fertig!

Video: So bastelst du dir einen Stempel!

Lustige Fußmatte

„If you’re Pizza, Amazon oder Ryan Gosling I’m Home“. Das muss man uns nicht zweimal sagen. Und wie wir zu Hause sind. Der Starname lässt sich natürlich variieren. Für die Buchstaben bastelst du dir aus Pappe eine Schablone. Diese klebst du dann mit Klebeband auf die Fußmatte und sprühst die Buchstaben mit Acrylspray aus. Nach dem Trocknen ist deine DIY Fußmatte einsatzbereit – fehlt nur noch Ryan Gosling!

Fußmatte basteln in Wolken-Form

Wie auf Wolken! Als Erstes schneidest du die Fußmatte mit einem Cutter in Wolkenform aus. Dafür kannst du dir auch zuerst eine Schablone aus Pappe anfertigen. Dann sprühst du die gesamte Matte mit schwarzem Acrylspray an. Nach dem Trocknen malst du noch die weißen Punkte auf.

Fußmatte mit geometrischem Muster

Zunächst fertigst du eine Schablone aus Pappe an. Diese befestigst du dann mit Klebeband an der Fußmatte und malst sie mit Acrylfarbe aus. So setzt du Dreieck neben Dreieck. Und schon hast du eine richtig stylische Fußmatte!

Obst-Fußmatte selber machen

Obst-Fans, aufgepasst! Melonen kannst du nicht nur aufstempeln, du kannst auch gleich eine DIY Fußmatte in Melonen- oder Zitronen-Form basteln. Dafür schneidest du mit dem Cutter eine Fußmatte zu einem Halbkreis zu. Dann machst du mit Acrylfarbe deine Lieblingsfrucht draus!

Made by