Wow! Das sind die drei angesagtesten DIY Trends 2017

Das sind die angesagtesten DIY Trends 2017

Wow, Nummer 1 lieben wir schon jetzt!

Das sind die angesagtesten DIY Trends 2017

Wow, Nummer 1 lieben wir schon jetzt!

Das sind die DIY Trends 2017 von der Creativeworld
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Jahr für Jahr bereichert die Creativeworld den DIY-Kosmos mit ihren Trends für das nächste Jahr. Was ist in Sachen Basteln 2017 angesagt? Auf welche Materialien und Techniken dürfen wir uns freuen? We proudly present: die DIY Trends 2017!

DIY Trends 2017: Whimsy

Los geht’s mit Nummer eins der Basteltrends 2017: Whimsy – was übrigens übersetzt übrigens Laune heißt. Passend dazu dreht sich alles um den Mix von starken Farben, Mustern und Formen. Hier treffen Kontraste aufeinander und daraus entstehen spannende neue Dinge. Konkret heißt das: Bunte Muster auf blasse Stoffe drucken, Vintage-Geschirr mit Masking Tape Formen bekleben oder extradicke, bunte Wolle und geometrische Muster beim Stricken. We like!

Creativeworld Messe Basteltrends 2017
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Thoughtful – der zweite Basteltrend 2017

Whimsy und Thoughtful könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Trend Nummer eins regelrecht „Hier bin ich“ schreit, ist Trend Nummer zwei das volle Gegenteil – zurückhaltend, zart, minimalistisch. Dahinter stecken kleine Muster auf Porzellan, Stoff und Co., neutrale und pastellige Farbtöne sowie minimalistische Stickereien.

Spitzen-Schale aus Salzteig

Basteln Trends 2017 von der Creativeworld
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

DIY Trend Nummer 3 für 2017: Imperfect

Wie der Name schon sagt, geht es bei dem dritten DIY Trend 2017 um das „Unperfekte“. Unvollkommenes, Zufälliges trifft auf Geordnetes und Reguläres – dieser Mix macht den besonderen Reiz aus. Dahinter stecken DIY Projekte wie wilde Stickereien, bunt gemischte Patchwork-Looks, Perlenmix bei der Schmuckgestaltung oder Korbflechtarbeiten aus Rattan und Bändern.

Das steckt hinter der Creativeworld

Wer sich jetzt fragt: Was ist diese Creativeworld? Dahinter steckt die weltweit wichtigste Fachmesse für die internationale Hobby- Bastel- und Künstlerbedarfsbranche. Diese findet jährlich in Frankfurt am Main statt und zeigt die neuesten Produkte und Trends rund ums Basteln, Handarbeit, Zeichnen, textiles Gestalten und Co.

Made by