Das ist die Pantone Farbe des Jahres 2017

Das ist die Pantone Farbe des Jahres 2017

Was folgt nur auf Serenity und Rose Quartz?

Das ist die Pantone Farbe des Jahres 2017

Was folgt nur auf Serenity und Rose Quartz?

Niagara ist die Pantone Trendfarbe 2017
© Pexels

Jahr für Jahr wartet die Fashion- und Interior-Szene mit Hochspannung auf die Pantone Farbe des Jahres. 2016 machten die Pastellfarben Serenity und Rose-Quartz das Rennen. Davor fiel die Wahl auf Marsala. Doch was erwartet uns nun 2017? Bleibt es pastellig? Werden die Farbtöne wieder kräftiger? Hier gibt’s die Antwort!

Was ist die Pantone Farbe des Jahres 2017?

Pantone veröffentlichte nun den „Fashion Color Report Spring 2017“, eine Übersicht für die Top 10 Farben des kommenden Frühjahrs. Wer sich nun fragt: Denken die sich das einfach so aus? Nein, das tun sie nicht. Die Übersicht wird aus den verwendeten Farben der internationalen Fashion-Shows erstellt.

Niagara ist die Pantone Trendfarbe 2017

Laut dem Farbspezialisten ist Niagara, ein recht klassisches Denim-Blau, die absolute Trendfarbe für das Frühjahr 2017. Und das sieht so aus:

Pantone „Fashion Color Report Spring 2017“

Neben „Niagara“ werden noch neun weitere Farben im Pantone „Fashion Color Report Spring 2017“ gezeigt. Durchweg inspiriert von den vier Elementen – Feuer, Wasser, Erde und Luft. So ist zum Beispiel ein leuchtendes Orange „Flame“, mit dabei oder auch ein sattes Grün „Greenery“:

Und was ist jetzt die Pantone Farbe 2017?

Da „Niagara“ nur die Trendfarbe für das Frühjahr 2017 ist, warten wir also weiterhin auf DIE Pantone Farbe 2017. Bis dahin müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Aber es lässt sich schon erahnen: Dieses Jahr wird es wohl wieder eine kräftigere Farbe werden!

Und wo wir schon gerade bei dem Thema sind – Du wirst nicht glauben, wie viel die Farbe deines Schlafzimmers über dich aussagt:

Das sagt die Farbe deines Schlafzimmers über dich aus

Made by