5 Coole Bastelprojekte für Weihnachtsmuffel

Coole Bastelprojekte für Weihnachtsmuffel

Häng mal schnell noch die Pizza auf!

Coole Bastelprojekte für Weihnachtsmuffel

Häng mal schnell noch die Pizza auf!

Lightbox mit Schriftzug Merry Xmas
© Unsplash/Tom Rickhuss

Du hast die Nase voll von diesem ganzen Deko-Wahnsinn mit Engeln, Lametta und Co.? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich: Weihnachtsdeko, die so gar nicht weihnachtlich ist. Du wirst begeistert sein – versprochen!

Junkfood-Weihnachtsbaum

Häng mal schnell noch die Pizza auf! Dahinten fehlt noch ein Tacco! So in etwa dürfte wohl das Schmücken dieses ganz besonderen Weihnachtsbaums aussehen. Die lustigen Junkfood-Anhänger kannst du übrigens ganz einfach aus Fimo selber machen:

Flamingo-Schlitten

Vergiss Rudolph und seine Freunde! Eigentlich reist der Weihnachtsmann ja in einem schicken, pinken Cabrio, dass Flamingos mit Weihnachtsmützen ziehen. Wenn das mal keine grandiose Dekoidee für Weihnachtsmuffel ist:

Weihnachts-Kaktus

Wer braucht schon einen Weihnachtsbaum, wenn man auch einen Weihnachts-Kaktus haben kann!? Der ist eh viel praktischer – er nadelt nämlich nicht! Und dieser DIY Kaktus aus Pappmache hat nicht mal Stacheln, an denen du dich piksen könntest. Genial!

Poolstimmung am Baum

Im Sommer sind wir auf den schwimmenden Einhörnern, Flamingos und Co. durchs Meer geplantscht, jetzt hängen wir sie uns an den Baum. Da werden sogar Weihnachtsmuffel schwach! Die kleinen Pooltierchen formst du einfach aus Fimo, ab damit in den Ofen – fertig!

Einhorn-Plätzchen

Und selbst diese ganze „Wir-müssen-unbedingt-Weihnachtsplätzchen-backen“-Geschichte macht in Einhornform total Sinn. Oder was meinst du?

Made by