Endlich Ordnung! Bastle dir eine coole Aufbewahrung für Ohrringe

Bastle dir eine coole Aufbewahrung für Ohrringe

Bye-bye, Schmuckchaos!

Bastle dir eine coole Aufbewahrung für Ohrringe

Bye-bye, Schmuckchaos!

Aufbewahrung für Ohrringe basteln
© Unsplash.com/Petar Petkovski

Wenn du Ohrringe genauso liebst wie wir, stehst du vermutlich auch immer wieder vor diesem Problem: Wohin mit dem ganzen Schmuck? Denn je nach Größe verheddern sich die Schmuckstücke ganz gerne ineinander oder wir müssen mal wieder auf die Suche nach dem zweiten Ohrring gehen. Doch hier kommt die ultimative Lösung: Wir zeigen dir fünf coole Ideen, wie du dir eine Aufbewahrung für Ohrringe bastelst! Damit setzt du dem Schmuckchaos endlich ein Ende!

Aufbewahrung für Ohrringe: Bilderrahmen

Vermutlich liegt auch bei dir noch ein alter Bilderrahmen rum. Perfekt! Dann schnapp dir das gute Stück und verwandle es im Handumdrehen in eine stylische Aufbewahrung für Ohrringe. So kannst du deine Lieblingsstücke in Szene setzen und das Chaos hat ein Ende. Wie genau, du die Ohrringaufbewahrung bastelst, zeigen wir dir hier:

Ohrringaufbewahrung aus einem Bilderrahmen

Aufbewahrung für Ohrstecker basteln

Für diese DIY Ohrringe-Aufbewahrung benötigst du eine Holzbox, Holzstäbe (in der Länge der Box) und Stoff. Als Erstes gestaltest du das Kästchen mit Acrylfarbe oder Serviettentechnik – hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Nun wickelst du die Holzstäbe mehrlagig in Stoff ein und füllst damit die Box. Jetzt können deine Schmuckstücke einziehen!

Ohrringe aufbewahren: DIY Pyramide

Hierfür benötigst du kleine Metallrohre, einen Rohrschneider, Draht und eine Zange. Dann geht es ans Rohrschneiden: Für die drei Pyramidenböden brauchst du jeweils vier gleichlange Rohre und dann nochmal zwölf gleichlange Rohre für die Seiten. Nun fädelst du die Rohre auf dem Draht auf und schon hast du eine stylische Aufbewahrung für Ohrringe.

Aufbewahrung für Ohrringe aus dem Ofen

Diese Ohrringaufbewahrung kommt direkt aus dem Backofen – sie ist nämlich aus Salzteig. Was genau du dafür brauchst und wie du die Schale bastelst, erfährst du in diesem Video:

DIY Aufbewahrung für Ohrringe

Stickrahmen wird zur Ohrringaufbewahrung

Ist super schnell umgesetzt und sieht unglaublich toll aus: eine Aufbewahrung für Ohrringe aus einem Stickrahmen. Einfach den Rahmen mit einem Spitzenstoff beziehen, überstehenden Stoff abschneiden und schon kannst du deine Ohrringe daran befestigen.

Made by