Basteln mit Papier: Die 5 coolsten Projekte

Basteln mit Papier: Die 5 coolsten Projekte

Das macht Spaß!

Basteln mit Papier: Die 5 coolsten Projekte

Basteln mit Papier ist nicht nur was für Kinder! Wenn du unsere DIY Projekte gesehen hast, wirst du sofort loslegen wollen. Also ran an Papier, Schere und Kleber!

1. Basteln mit Papier: Schleife

Diese Papierschleifen schauen aus wie aus dem Bilderbuch und du kannst sie ganz einfach nachbasteln. Das Tutorial findest du im Video!

Unser Tipp: Sie eignen sich perfekt als Deko zum Verpacken von Geschenken.

Materialliste

  • Bleistift

  • Papier (egal ob Tonpapier, Geschenkpapier, Krepp-Papier,..)
  • Schere
  • Kleber

2. Blumen basteln aus Papier

Eine Origami Blume falten ist einfacher, als du denkst. Wir finden: Das Basteln mit Papier lohnt sich, denn die Blumen sehen wirklich cool aus. Wie du sie selber machen kannst? Das siehst du hier.

Unser Tipp: Verwende spezielles Origami Papier, so werden die Blumen noch schöner!

Anleitung zum Origami Blume falten

© TargetVideo

3. Schmetterlinge basteln mit Papier

Aus Papier und Wäscheklammern Schmetterlinge basteln? Ja, das geht wirklich und sieht toll aus! Die Anleitung findest du hier.

Schmetterlinge basteln und als Deko benutzen.

© TargetVideo

4. Basteln mit Papier: Glitzer Girlande

Diese Bastelidee mit Papierist perfekt für die nächste Party: Mache deine eigene Girlande aus Glitzer-Papier! Einfach Kreise ausschneiden und auf Schnüre kleben. Wow!

5. Bastelideen mit Papier: Blumenkranz

Basteln mit Papier kann so schön sein! Das beweist dieser Blumenkranz aus Krepp-Papier. Zugeschnittene Blumen und Blätter um Draht wickeln – Schon ist dieser einzigartige Blumenkranz fertig.

Made by