Basteln mit Kork: Die coolsten DIY Projekte

Basteln mit Kork: Die coolsten DIY Projekte

Gefällt mir 👍

Basteln mit Kork: Die coolsten DIY Projekte

Gefällt mir 👍

Auf der Suche nach kreativen Bastelideen? Unser Tipp: Basteln mit Kork. Daraus lassen sich die coolsten Dinge basteln. Hier zu den fünf schönsten Inspirationen.

1. Kork-Pinnwand – So geht‘s

Aus Kork kannst du ganz einfach eine Pinnwand selber machen. In wenigen Schritten schaffst du Ordnung in dein Arbeitszimmer. Im Video gibt’s die Bastelanleitung:

So bastelst du eine Kork-Pinnwand:

2. Basteln mit Weinkorken: Foto-Pinnwand

Eine tolle Alternative zu herkömmlichem Kork: Basteln mit Weinkorken. Daraus lässt sich auch eine tolle DIY Pinnwand zaubern. Wie? Die Anleitung gibt’s im Video:

Pinnwand aus Weinkorken

3. Kork Deko: Uhr

Basteln mit Kork kann so schön sein! Sogar eine Uhr kannst du daraus basteln. Hierzu zuerst den Kork anmalen und gut trocknen lassen. Dann mit einem Cutter ein Loch in den Kork schneiden und Uhrwerk anbringen. Fertig!

4. Basteln mit Kork: Tischuntersetzer

Diese Idee ist genial! Aus einer runden Korkplatte wird ein stylischer Tischuntersetzer. Hier zu klebst du zuerst mit Malerband die Stellen vom Kork ab, die frei bleiben sollen und malst den Rest farbig an. Gut trocknen lassen und schon sind die Kork-Untersetzer fertig!

5. Upcycling mit Kork

Diese Vase wurde mit Korkstoff aufgepimpt. Zum Hingucker wird dieses DIY Projekt vor allem durch den schönen Schriftzug. Mit Acrylfarbe und einer Vorlage bekommst du das auch ganz einfach hin. Basteln mit Kork kann so schön sein!

Made by