Basteln mit Einmachgläsern: 6 unglaubliche DIY-Ideen

Basteln mit Einmachgläsern: 6 unglaubliche DIY-Ideen

Ein Einmachglas als Lampe?

Basteln mit Einmachgläsern: 6 unglaubliche DIY-Ideen

Ein Einmachglas als Lampe?

Basteln mit Einmachgläsern als Hochzeitsdeko
© Bigstockphoto.com/Wollwerth

In Einmachgläsern kann man Obst oder Gurken einlegen – man kann aber auch ein Windlicht oder eine Lampe daraus basteln. Hier kommen sechs unglaublich coole Ideen zum Thema Basteln mit Einmachgläsern für dich!

Basteln mit Einmachgläsern: Hängende Blumenvase

Diese DIY Deko für Hochzeit, Gartenparty und Co. ist schnell umgesetzt, macht aber richtig was her. Du wickelst ein stabiles Garn oder Band mehrfach um den Rand, verknotest es fest und verknotest anschließend die Enden, sodass du eine Schlaufe zum Aufhängen hast. Jetzt noch mit Wasser und Blumen füllen – So einfach ist Basteln mit Einmachgläsern!

Die 5 coolsten Einmachgläser DIYs

Von der Lampe bis zum Seifenspender – In diese fünf Einmachgläser DIYs wirst du dich garantiert schockverlieben.

Schöne Einmachgläser für die DIYs kannst du hier kaufen.

Basteln mit Einmachgläsern: Die 5 schönsten Ideen

Mason Jar Ideas
© Bigstockphoto.com/Reneelancy

Einmachgläser dekorieren – als Windlicht

Aus alten Marmeladengläsern lässt sich im Handumdrehen ein hübsches Windlicht zaubern. Passend zur Jahreszeit kannst du das Glas zum Beispiel mit Bändern, Zweigen, Borten, Steinen oder Sand schmücken und füllen. Dann noch eine Kerze reinstellen und fertig ist deine DIY Weckgläser Deko.

Erfrischend! Basteln mit Einmachgläsern

Diesen Trend sieht man gerade überall auf Instagram, Pinterest und Co.: Limonade aus Einmachgläsern! Die Gläser kann man teuer kaufen oder man macht sie einfach selbst. Dafür wäschst du gebrauchte Marmeladen- oder Weckgläser gründlich aus, entfernst gegebenenfalls die Etiketten und füllst sie mit leckerer Limonade. Kleiner Tipp: In den Einmachglas-Deckel kannst du übrigens noch ein Loch für den Strohhalm bohren, dann verirren sich keine Wespen in deinen Drink.

Geldgeschenk basteln mit Einmachgläsern

Du suchst noch nach einer coolen Idee zum Geld verschenken? Scheine in den Umschlag stecken kann ja jeder, hier kommt die ultimative Idee:

Basteln mit Einmachgläsern: Geld im Glas

DIY Blumentopf aus Einmachglas
© Kaboompics

Weckgläser Deko: Pflanze im Glas

Ein weiteres Projekt aus der Kategorie „Basteln mit Einmachgläsern“: Ein altes Weckglas wird zum stylischen Blumentopf! Einfach mit Erde füllen und nach Lust und Laune bepflanzen – eine coole Upcycling Idee für deine Küchenkräuter.

Einmachglas dekorieren mit Blumen
© Tollwasblumenmachen.de

Basteln mit Einmachgläsern: Die 5-Minuten-Blumenvase

Wenn du gerade keine schöne Blumenvase zur Hand hast, kannst du ganz einfach Marmeladengläser dekorieren und als Vase nutzen. In den Deckel bohrst du ein Loch, füllst das Glas mit Wasser, schraubst den Deckel zu und steckst die einzelnen Blumen hinein.

Made by