Aus diesen 7 Dingen kannst du eine Lichterkette basteln

Aus diesen 7 Dingen kannst du eine Lichterkette basteln

Federbälle, Plätzchenausstecher und mehr!

Aus diesen 7 Dingen kannst du eine Lichterkette basteln

Federbälle, Plätzchenausstecher und mehr!

Lichterkette basteln
© Stock up

Wenn die Tage wieder kälter werden, wollen wir uns am liebsten den ganzen Tag mit einer heißen Tasse Kakao und einer Wolldecke auf die Couch kuscheln. Passend dazu haben wir sieben DIYs, die für die richtige Atmosphäre sorgen. Von Tischtennisbällen bis Plätzchenausstecher – du wirst überrascht sein, woraus du eine Lichterkette basteln kannst.

Plätzchenausstecher-Lichterkette basteln

Mit Ausstechförmchen lassen sich nicht nur leckere Plätzchen backen, sie machen sich auch als DIY Lichterkette prima. Zunächst sprühst du die Formen mit kupferfarbenen Acrylspray an. Dann bohrst du die Löcher für die Lichterkette. Hier kommt es auf das nötige Fingerspitzengefühl an. Die Löcher dürfen nämlich weder zu groß noch zu klein sein, damit die Lichter nicht wieder durchrutschen. Dann steckst du die einzelnen Birnen noch durch die Löcher – fertig!

DIY Lichterkette aus Federbällen

Na, hast du vielleicht noch ein paar alte Federbällen zu Hause rumfliegen? Prima! Daraus lässt sich im Handumdrehen eine coole Lichterkette basteln. Und die sieht auch noch verdammt gut aus! Dafür bohrst du kleine Löcher in die Bälle und schiebst dann die Birne vorsichtig hindurch. Wow!

Cupcake-Lichterkette selber machen

Hinter dieser süßen DIY Lichterkette steckt ein Rüschenband und Cupcakeformen. Zunächst klebst du das Band mit Alleskleber auf den Rand der Pappförmchen. Dann ritzt du auf der Rückseite (kreuzförmig) ein Loch vor und steckst die einzelnen Lichter durch. Wer hätte gedacht, dass Lichterkette basteln so einfach ist?

Spitzen-Lichterkette basteln

Du magst es gerne romantisch-verspielt? Dann haben wir hier die perfekte Deko-Lichterkette für dich! Alles, was du dafür brauchst, ist Tortenspitze und eine Lichterkette. Die Tortenspitze wickelst du trichterförmig um die einzelnen Glühbirnen und klebst sie zusammen.

Foto-Deko mit Lichterketten

Um für stimmungsvolles Licht zu sorgen, musst du nicht gleich eine ganze Lampe selber bauen. Eine Lichterkette basteln reicht schon aus. Diese DIY-Idee ist wirklich blitzschnell fertig uns du kannst auch gleich noch deine Lieblingsbilder in Szene setzen. Einfach ein paar Fotos oder Postkarten schnappen und mit kleinen Wäscheklammern an einer Lichterkette befestigen:

Und hier haben wir noch eine geniale Idee, wie du deine Fotos aufpimpen kannst:

Witzige DIY-Idee für deine Polaroids

DIY-Lichterkette aus Tischtennisbällen

Nicht nur Federbälle eignen sich zum Lichterkette basteln, du kannst auch Tischtennisbälle verwenden. Diese ritzt du mit einem Cutter an und schiebst die Lichter hinein. Schon ist deine DIY Lichterkette einsatzbereit:

Häuser-Lichterkette basteln

Gib uns ein paar Mini-Häuser und wir sind sofort dabei. Deshalb müssen wir nach Feierabend auch direkt diese Lichterkette selber machen. Dafür faltest du aus Papier kleine Häuser und steckst dann die Lichter hinein. Hach, wie romantisch!