Aus Alt mach Neu: So geht Upcycling deluxe!

Aus Alt mach Neu: Upcycling deluxe

Wow, was für eine Verwandlung!

Aus Alt mach Neu: Upcycling deluxe

Alte Bilderrahmen, Weinkisten oder Tassen müssen nicht in den Müll wandern. Aus Alt mach Neu: Mit etwas Geduld, ein paar Zutaten und kreativen Upcycling Ideen werden aus langweiligen Schrankhütern coole Eyecatcher. Im Video erfährst du, wie du einen alten Bilderrahmen in eine coole Schlüsselaufbewahrung verwandelst.

Materialliste

  • Bilderrahmen

  • Haken zum Schrauben
  • Acrylfarbe
  • Pinsel

Aus Alt mach Neu: Schlüsselaufbewahrung

Mit ein paar Haken und etwas Acrylfarbe wird ruckzuck aus einem alten Bilderrahmen eine coole DIY Schlüsselaufbewahrung. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir dir im Video. Das Beste daran: Das kriegt wirklich jeder hin!

Weinkisten Regal selber machen
© Bigstockphoto.com/Kasia Bialasiewicz

Aus Alt mach Neu: Möbel

Statt alte Obst- oder Weinkisten aus Holz dem Müll zu übereignen, kannst du daraus stylische Regale basteln. Einfach den Kisten einen neuen Anstrich verpassen, trocknen lassen und schon können Schuhe, Taschen und Co. einziehen.

Basteln mit altem Porzellan

Bestimmt stehen auch bei dir im Schrank noch einige alte Tassen rum. Verpasse ihnen doch ein Update. Alles was du dafür brauchst: Nagellack und Wasser! Die genaue Video-Anleitung zeigen wir dir hier. Aus Alt mach Neu!

Blumentöpfe – Aus Alt wird Neu

Und auch die langweiligen, alten Blumentöpfe können sich über ein Makeover à la „Aus Alt mach Neu“ freuen. Dafür benötigst du Decopatch Papier und Kleber. Blumentopf einpinseln, Papier anfeuchten, auflegen und mit dem Decopatch Kleber noch einmal versiegeln. Alternativ geht das natürlich auch mit Serviettentechnik. Wer es ganz einfach haben will, sprüht die Blumentöpfe einfach mit einem Acryllack ein.

Made by