Adventskranz selber machen? Nichts leichter als das!

Adventskranz selber machen? Nichts leichter als das!

Deinen alten Kranz kannst du im Schrank lassen!

Adventskranz selber machen? Nichts leichter als das!

Deinen alten Kranz kannst du im Schrank lassen!

Adventskranz selber machen
© Kaboompics

Lass deinen alten Adventskranz im Schrank! Denn spätestens am Ende dieses Artikels willst du nur noch eins: einen neuen Adventskranz basteln. Ob minimalistisch aus Kupferrohren oder rustikal aus Baumscheiben – hier wird jeder fündig!

Adventskranz selber machen – aus Konservendosen

Gönn dir in nächster Zeit mal die ein oder andere Dose Ravioli! Daraus lässt sich nämlich ein ziemlich cooler Adventskranz basteln: Etikett ablösen, Konservendose mit Steckmasse füllen, Kerze rein und Moos drauf. Dann verzierst du die Konservendosen noch mit Ausdrucken von Tieren und Schleifenband. Für die Zahlen verwendest du Tafelsticker in Sternform.

Adventskranz basteln – aus einer Backform

In Nullkommanichts verwandelt sich eine Gugelhupfform in einen DIY Adventskranz. Einfach die Form mit silbernem Acrylspray ansprühen, trocknen lassen und mit Steckmasse füllen. Dann steckst du die Kerzen hinein und füllst die Form mit Tannenzapfen auf. Fertig!

Adventskranz binden – aus Tannenzweigen

Natürlich darf auch der Adventskranz selber machen Klassiker nicht fehlen: ein gebundener Kranz aus Tannenzweigen. Diesen kannst du ganz individuell gestalten. Wie genau das geht, siehst du hier:

Adventskranz selber machen: Video-Tutorial

Adventskranz selber machen – aus Beton

Beton ist einfach super. Daraus sieht alles so super stylisch aus. Bestes Beispiel: dieser selbstgemachte Adventskranz! Dafür benötigst du Pappbuchstaben, Kreativ-Beton, Wasser und Kerzenhalter. Mit einem Cutter schneidest du die Oberseite des Pappbuchstabens aus (die sind innen hohl) und rührst den Beton nach Anleitung an. Dann schnell in die Form gießen und trocknen lassen. Sobald der Beton leicht fest ist, drückst du noch den Kerzenhalter hinein und lässt die Masse dann vollständig aushärten.

Adventskranz selbst gestalten – aus Kupferrohren

Wenn der weihnachtliche Deko-Wahnsinn so gar nicht dein Ding ist, wirst du diese Inspiration zum Adventskranz selber machen lieben. Aus Kupferrohren kannst du dir nämlich einfach einen zusammenstecken. Genial!

DIY Adventskranz – aus Flaschen

Das Beste an Flaschen ist, dass sie genau die richtige Größe haben, um sie als Kerzenhalter umzufunktionieren. Nun noch Zahlen draufkleben und auf einen dekorierten Teller stellen. So easy ist Adventskranz selber machen!

Adventskranz selber machen – aus Baumscheiben

Diese Adventskranz Idee ist wirklich blitzschnell umgesetzt. Alles, was du brauchst sind vier Baumscheiben, vier Kerzen, etwas Deko und rund zehn Minuten Zeit. Die ideale Last-Minute-Inspiration!

Made by