7 zauberhafte Wege, Spitze in die Hochzeitsdeko zu integrieren

7 zauberhafte Wege, Spitze in die Hochzeitsdeko zu integrieren

Von der Einladung bis zum Tischschmuck

7 zauberhafte Wege, Spitze in die Hochzeitsdeko zu integrieren

Von der Einladung bis zum Tischschmuck

Braut sitzt nach der Trauung am Hochzeitstisch
©Rawpixel via Unsplash

Viele Bräute träumen von einem märchenhaften Hochzeitskleid mit weißer Spitzenverzierung. Doch nicht nur das Traumkleid wird durch den eleganten Stoff zum wunderschönen Hingucker, auch deine Hochzeitsdeko kannst du mit Spitze zu traumhaften Vintage-Stücken aufpeppen und deinem Tag so den perfekten romantischen Rahmen geben. Wir haben sieben zauberhafte DIY-Dekoideen für deine Spitzenhochzeit gesammelt.

Geldgeschenke basteln

Einladungskarten mit Spitze

Schon Wochen vor der Hochzeit fängt das Dekorieren an. Mit Spitze verziert werden eure Hochzeitseinladungskarten zu charmanten Kunstwerken, die eure Gäste sicher nicht sofort nach Zusage in die Tonne schmeißen.

Ja-Wort mit Spitzenverzierung

Spitze soll dein Hochzeitsthema sein? Dann umgib dich und deinen Liebsten doch schon beim Ja-Wort mit dem verspielt romantischen Gewebe. Besonders wenn eure Hochzeit draußen stattfindet, schafft ihr mit einem Vorhang oder Baldachin aus Spitze ein märchenhaftes Ambiente.

Spitzengirlande für die Hochzeit

Ob eure Hochzeit draußen oder drinnen gefeiert wird, geschmackvolle Girlanden werten jede Location auf. Auch hier kannst du das Spitzenthema unterbringen und in Farbe, Form und Menge variieren.

Spitzen-Leuchten

Kerzenlicht ist Romantik pur. Noch romantischer und stilvoller wird es nur, wenn du die Wachsleuchten in mit Spitze verzierten Gläsern aufstellst und überall verteilst. Denn genauso wie von Spitze kann es auch in puncto Kerzen bei einer Hochzeit niemals zu viele geben.

Blumenschmuck

Und nicht nur deine Kerzenhalter werden durch Spitze märchenhaft verschönert. Auch die Blumen auf der Hochzeitstafel bekommen einen ganz besonderen Charme, wenn sie in Vasen mit Spitzenverzierung stecken.

Spitzendeckchen

Waren sie bis vor Kurzem noch als altbacken verschrien, erleben Spitzendecken seit Aufkommen des Vintage-Trends ein Comeback. Zum Glück. Denn besonders eine schlichte Tafel werten die Zierdeckchen auf und verleihen ihr einmal mehr den besonderen Vintage-Touch.

Schleifen

Ein weiteres Dekoelement, das jede Hochzeit verschönert, sind Schleifen. Diese kannst du leicht aus Spitze selbst gestalten und überall im Raum aufhängen. Besonders imposant wirken sie in XXL an der Stuhllehne drapiert.

Made by