Einfach genial! 7 Tipps für faltenfreie Kleidung ohne Bügeln

7 Tipps für faltenfreie Kleidung ohne Bügeln

Mit Eiswürfeln???

7 Tipps für faltenfreie Kleidung ohne Bügeln

Mit Eiswürfeln???

Frau im Hemd steht vor einem geöffnetem Fenster
© Unsplash/Morre Christophe

Wir geben ganz offen zu: Wir hassen Bügeln! Und wir können es gar nicht leiden, wenn wir unsere Klamotten in den Koffer stecken und sie am Zielort total verknittert auspacken. Vor allem hat man dann meist gerade kein Bügeleisen zur Hand. Deshalb kommen hier die ultimativen Bügel-Hacks – ganz ohne Bügeleisen!

1. Glätteisen

Mit einem Glätteisen kannst du nicht nur deine Haare bändigen, sondern auch deine T-Shirts, Blusen und Co. Wichtig dabei ist, dass du es nicht zu heiß einstellt und sich keine Haare oder Pflegeprodukte auf dem Glätteisen befinden.

2. Wasser + Essig

Sprüh die lästigen Knitterfalten einfach weg! Mit Essig und Wasser (im Verhältnis 1:3) sagst du Falten den Kampf an! Einfach in eine Sprühflasche kippen und auf die betroffenen Stellen sprühen.

3. Wasserdampf

Bye-bye, Falten! Nicht jeder kann sich einen professionellen Steamer leisten. Geschweige denn, dass man dafür im Koffer Platz hat. Genauso gut funktioniert aber ein Wasserkocher: Wasser aufkochen und die Falten mit einem Abstand von 20 Zentimetern „wegdampfen“. Genial!

4. Föhn

Weiter geht’s mit diesem Hack: Föhn auf die höchste Stufe einstellen und auf die Falten richten. Schon sind sie verschwunden!

5. Dusche

Der perfekte Falten-Trick fürs Hotelzimmer, wenn du gerade kein Bügeleisen zur Hand hast: Dusche ganz heiß aufdrehen und zwei Minuten laufen lassen, dann das zerknitterte Kleidungsstück in die Kabine hängen. Die Falten verschwinden wie von Geisterhand.

6. Kochtopf

Schon mal mit einem Topf gebügelt? Noch nicht? Dann solltest du es unbedingt ausprobieren! Als Erstes kochst du Wasser in einem Topf auf und kippst es anschließend aus. Nun legst du dein Kleidungsstück auf eine ebene Fläche und kannst mit dem Kochtopf-Boden drauflos bügeln.

7. Eiswürfel

Und last but not least: Stecke deine zerknitterten Sachen mit 2-3 Eiswürfeln in die Waschmaschine (Schleuder-Programm) und nach zehn Minuten hast du perfekt „gebügelte“ Kleidung. Klingt absurd? Funktioniert aber!

Nie wieder zu wenig Platz im Kleiderschrank

Made by