Die 5 verrücktesten Häuser - wie aus dem Märchen

5 verrückte Häuser wie aus dem Märchen

Vom XXL-Baumhaus bis zum Schuh

5 verrückte Häuser wie aus dem Märchen

Vom XXL-Baumhaus bis zum Schuh

Pinkfarbene Hauswand vor einem blauen Himmel
© Unsplash/Tyler Hendy

Stell dir vor, du könntest in einem riesigen Baumhaus wohnen oder dein Haus wäre ein Schuh. Was erstmal wie ein wilde Kinderfantasie klingt, gibt es aber wirklich. Wir haben uns auf die Suche nach den verrücktesten Häusern rund um die Welt gemacht, die dich in eine Märchenwelt einladen. Lass dich verzaubern!

Märchenhaus im Baum

Hereinspaziert! Das „Hang Nga-Haus“, besser bekannt als „Crazy House“, in Vietnam ist einem riesigen Baum nachempfunden – Pilze, Spinnennetze und Höhlen inklusive. Das Beste daran: Das verrückte Baumhaus ist ein Hotel. Also, Flugticket buchen und ab nach Vietnam!

So wird deine Wohnung Instagram-tauglich

Dieses Haus steht Kopf

Beim Anblick dieses Hauses wird einem fast schwindelig. Wer sich das „Upside Down House“ einmal live anschauen möchte, muss nach Szymbark in Polen reisen.

Wohnen im Schuh

Da traut man kaum seinen Augen – dieses Haus ist wirklich ein Schuh! 1990 baute der Künstler Ron Van Zyl das einzigartige Zuhause für seine Frau. Heute beherbergt der Schuh in Mpumalanga in Südafrika ein Museum, dass die Arbeiten von Van Zyl zeigt.

Leben im Wasserfall

Das „Fallingwater“ in der Nähe von Pittsburgh ist auch etwas ganz Besonderes. Das Haus wurde über einem Wasserfall gebaut, sodass man den Eindruck bekommt, das Wasser fließe direkt durch die Wände hindurch. Auch die Felsen wurden in die Architektur mit einbezogen, so ragen einige Steine aus dem Fußboden heraus.

Ein Zuhause mitten auf dem See

In diesem Haus kann man vollständige Ungestörtheit genießen. Die Hütte befindet sich auf einem winzigen Felsen mitten in einem See in Serbien. Da wollen wir hin!

Made by