5 Sachen, die du dieses Wochenende unbedingt nähen musst

5 Sachen, die du dieses Wochenende unbedingt nähen musst

Wo fange ich bloß an?

5 Sachen, die du dieses Wochenende unbedingt nähen musst

Wo fange ich bloß an?

bunte Garnrollen liegen einem Stecknadelkissen
© Pexels

So ein herrlich entspanntes Wochenende auf der Couch mit der Lieblingsserie ist was Feines. Noch schöner ist allerdings ein Wochenende vor der Nähmaschine. Wenn man endlich mal wieder Zeit hat die geshoppten Stoffe aus den Kisten zu kramen und sich zu überlegen, was man daraus machen könnte. Wir hätten da ein paar Ideen:

Projekt 1: Donut-Kissen

Kuscheln erlaubt, Reinbeißen verboten! So lecker dieser Donut auch aussehen mag, zum Essen ist er nicht gedacht. Dafür kannst du prima mit ihm auf der Couch kuscheln. Und das Beste: Er ist auch noch 100 Prozent kalorienfrei!

Projekt 2: Kosmetiktasche

Kleine Täschchen für Make-up und Co. kann man nie genug haben. Dieses lässt sich ganz einfach nach deinen Vorstellungen gestalten und mit unserem Video-Tutorial bekommen das selbst Nähanfänger hin:

Step by Step zum DIY Kosmetiktäschchen

Projekt 3: Stecknadelkissen

Nähbegeisterte wissen ein gutes Nadelkissen zu schätzen. Hast du nämlich einmal angefangen, die Stecknadeln wahllos auf dem Boden abzulegen, stecken sie vermutlich auch schon bald in deinem Fuß. Und spätestens in dem Moment, wenn du fluchend auf einem Bein durchs Zimmer hüpfst, wird dir klar, wofür so ein Nadelkissen gut ist. Wie wäre es also mit diesem hübschen DIY Projekt fürs Wochenende?

Projekt 4: Wandorganizer

Mit diesem Nähprojekt bringst du gleich noch etwas Ordnung in deine vier Wände. Wer nicht viel Stellfläche für Regale hat, kann in diesem Organizer allerhand unterbringen. Das ist platzsparend, schnell gemacht und sieht auch noch gut aus.

Projekt 5: Sonnenbrillenetui

Auch wenn es gerade etwas schwer zu glauben ist: Irgendwann wird es wieder Sommer und wir können unsere Sonnenbrillen rausholen. Versprochen! Nähe dir doch einfach schon mal ein cooles Etui – das steigert die Vorfreude und schützt deine Brille vor Kratzern.

Made by