5 Ideen für eine Winterhochzeit, die zum Träumen einladen

5 Ideen für eine Glitzer-Schnee-Hochzeit, die zum Träumen einladen

Vom Märchenkleid bis zum perfekten Ort

5 Ideen für eine Glitzer-Schnee-Hochzeit, die zum Träumen einladen

Vom Märchenkleid bis zum perfekten Ort

Eine Winterhochzeit im Schnee ist traumhaft schön
©stasia04/Bigstock

Von Kindertagen an träumen viele Mädchen von diesem einen, dem schönsten Tag in ihrem Leben: ihrer Hochzeit. Und die soll nicht mal eben auf die Schnelle geplant und durchgeführt werden. Viele Damen wissen schon Jahre bevor sie ihren Traumprinzen überhaupt getroffen haben im Detail, wie sie diesen Tag zelebrieren möchten. Ein Partner soll dabei sein, ganz klar. Aber der allein ist nicht das Wichtigste. Auch Outfit, Ambiente, Gäste und Essen sind entscheidend. Wie sieht deine Traumhochzeit aus? Etwa pompös glitzernd und im Schnee? Dann haben wir hier fünf Ideen für dich gesammelt, die dich einmal mehr zum Träumen bringen werden.

Geldgeschenke für die Hochzeit basteln

Traumkleid aus der Märchenwelt

Ein wundervoll pompöses Prinzessinnenkleid, das im Dunklen leuchtet? Ein Traum wird wahr.

Die Braut strahlt über das ganze Gesicht

Zu viel Glitzer? Das geht gar nicht, wie dieses zauberhaft funkelnde Make-up beweist, das dich in eine wunderschöne Eisprinzessin verwandelt. Und ihn in einen schmucken Eisprinzen – wenn er dich lässt.

Statement Nägel im Ice-Look

Und beim Gesicht ist längst nicht Schluss mit dem Gefunkel und Glitzer – na gut, vielleicht beim Bräutigam. Doch auf den Nägeln der Braut lässt sich einiges anstellen und der Traum von einer glitzernden Schnee-Hochzeit im Miniformat verwirklichen. So zum Beispiel:

Glitzerndes Ambiente

Zu einer glitzernden Hochzeit im Schnee gehört neben einer funkelnden Braut natürlich auch eine thematisch passende Umgebung. Ein verschneites Schloss wie zum Beispiel das beliebte Schloss Neuschwanstein bietet das ultimative Ambiente für alle, die von einer Märchenhochzeit im Prinzessinnenstil träumen. Okay, es muss nicht gleich das Schloss Neuschwanstein sein, doch das winterliches Ambiente kann in den Gemäuern einer Burg erst richtig strahlen.

Baumschmuck

Reicht es für dieses Maß an Prunk dann doch nicht, tut es natürlich auch eine schöne funkelnde Deko und Lichter in den Bäumen, etwa auf einer verschneiten Waldlichtung. Kombiniere das mit Seifenblasen und silbernem Konfetti und fertig ist deine glitzernde Schnee-Hochzeit. Wir wünschen viel Spaß beim Träumen.

Made by