5 überraschende Dinge, die du aus dem IKEA KNUFF machen kannst

5 Dinge, die du aus dem IKEA KNUFF machen kannst

Vom Tisch bis zum Vogelhaus

5 Dinge, die du aus dem IKEA KNUFF machen kannst

Vom Tisch bis zum Vogelhaus

Zeitschriften liegen auf einem Holztisch
© Unsplash.com/Annie Spratt

Im Ikea Knuff sammeln Menschen rund um die Welt ihre Magazine, Dokumente und Co. Dabei steckt in dem Möbelschweden-Klassiker so viel mehr! Hast du schon mal darüber nachgedacht den Knuff in ein Wandregal oder einen Tisch zu verwandeln? Noch nicht? Dann wird es Zeit!

Praktischer Ikea Knuff Tisch

Endlich stapeln sich deine Zeitschriften nicht mehr auf – sondern unter dem Tisch! Möglich macht es dieser kleine DIY Tisch aus vier Ikea Knuff Sammlern und einem Ikea Frosta Hocker. Die Knuffs klebst du mit Montagekleber aneinander fest und schraubst sie anschließend auf dem Hocker fest. Wie genial ist das denn, bitte?!

5 geniale Pinterest Hacks für das Billy Regal

DIY Wandregal mit Stauraum

Auch die Post muss nicht mehr im Flur rumliegen, denn dieses DIY Regal bietet genügend Ablagefläche für Briefe, Dokumente und Co. Dafür benötigst du zwei Ikea Knuff und ein Regalbrett. Als Erstes schraubst du das Brett an und befestigst im Anschluss die beiden Zeitschriftensammler darunter an der Wand.

Der Zeitschriftensammler wird zum Vogelhaus

Die Vögel in deinem Garten dürfen sich über ein neues, modernes Zuhause freuen. Sie ziehen nämlich in einem Ikea Knuff ein. Klingt verrückt, funktioniert aber wunderbar! An der Seite bohrst du mit einem entsprechenden Einsatz ein Eingangs-Loch in das Holz. Dann bohrst du ein weiteres Loch, in das du einen Holzstab klebst. Auf der Oberseite fixierst du mit der Heißklebepistole einen Streifen aus Aluminium, der das „Hausdach“ bildet. Nun noch mit einer Schnur am Baum befestigen und schon ist das DIY Vogelhaus einsatzbereit!

Mehr Ordnung für den Schrank dank Knuff

Der Ikea Knuff ist einfach ein Ordnungs-Allround-Talent! Auch im Schrank sorgt er endlich für praktische Ablageflächen. Du befestigst ihn mit zwei Schrauben oder Montagekleber an der Innenwand. Jetzt kannst du Tablet, Laptop, Bücher und Co. einsortieren und musst keine meterhohen Stapel bauen.

Ein cooles Regal für deine Ecken

Zu guter Letzt haben wir noch eine praktisch Ikea DIY Idee für deine ungenutzten Ecken: Wenn du den Knuff Sammler zum Beispiel in einer Ecke über deiner Couch festschraubst, musst du nicht mehr stundenlang nach der Fernbedienung suchen.

Made by