5 coole Ideen, was du aus Tapetenresten basteln kannst

5 coole Ideen, was du aus Tapetenresten basteln kannst

Nicht einfach wegschmeißen!

5 coole Ideen, was du aus Tapetenresten basteln kannst

Nicht einfach wegschmeißen!

Kleine Papier Diamanten basteln aus Tapetenresten
© Photowall

Wer schon mal tapeziert hat, weiß: Am Ende bleibt immer etwas übrig. Doch was macht man damit? Zum Wegschmeißen sind die Tapetenstücke meist zu groß, für eine weitere Wand reichen sie nicht aus. Die ultimative Lösung hatten wir gestern in unserem E-Mail-Postfach: Zauberhafte Bastelideen aus Tapetenresten von Photowall.

Papier-Diamanten aus Tapete

Passend zum Start in die Hochzeits- und Gartenfest-Saison zeigt der schwedische Hersteller Photowall, wie du aus Tapetenresten kleine Diamanten für die Tischdeko faltest. Damit auch nichts schiefgeht, kommt hier eine ausführliche Step-by-Step-Anleitung:

Faltanleitung für Diamanten aus Tapete
© Photowall
Anleitung zum Papier-Diamanten falten
© Photowall

Tischdeko aus Tapetenresten

Und warum soll man das Tapeten-Thema nicht auch gleich bei der restlichen Deko durchziehen? Dazu passen Origami-Kraniche für den Teller und eine DIY Girlande aus Tapetenstücken. Dafür benötigst du eine Schnur und dann schneidest Rauten aus der Tapete zu. Im Anschluss bestreichst du diese mit Kleber, faltest sie über die Schnur zusammen und lässt sie gut trocknen.

Hochzeitstischdeko aus Tapete basteln
© Photowall

Hier zeigen wir dir noch ein Video-Tutorial für den Kranich:

Faltanleitung für einen Kranich

Schuhkartons aufwerten mit Tapete

Auch auf Pinterest findest du zahlreiche Inspirationen zum Basteln mit Tapetenresten. Beispielsweise diese hübschen Boxen – hinter denen einfach ein Schuhkarton steckt, der mit bunter Tapete beklebt wurde. Genial!

Makeover für den Ikea Bekväm

Pimp your Bekväm! Mit buntem Lack und gemusterten Tapetenresten wird der Ikea-Klassiker zu einem Unikat. Und so geht’s: Holzlack auftragen, trocknen lassen und dann die Tapete mit Kleister fixieren. Mit einem Lineal streichst du die Luftblasen heraus und schneidest anschließend die Konturen mit einem Cutter zurecht.

DIY Wandregal aus Holzkiste und Tapete

Ran an die Holzkisten! In wenigen Minuten verwandelst du sie mit Tapete und Lack in ein cooles Wandregal. Einfach anstreichen, trocknen lassen und die Tapete aufkleben. Mit zwei Haken fixierst du das Regal an der Wand.

Made by