2017 wird echt „Hygge“ - Das Glücksrezept aus Dänemark

2017 wird echt „Hygge“

Das Glücksrezept aus Dänemark!

2017 wird echt „Hygge“

Das Glücksrezept aus Dänemark!

Das steckt hinter dem Hygge Trend
© Unsplash.com/Alisa Anton

Dänemark landete 2016 mal wieder auf Platz eins der glücklichsten Länder der Welt. Deutschland belegte hingegen nur den 16. Rang. Gibt es so etwas wie ein Glücksrezept made in Dänemark? Die Antwort ist einfach: Ja, „Hygge“! Doch was genau steckt hinter diesem Wort, das wir genauso wenig wie die ganzen Ikea Produkte aussprechen können aussprechen können? Und was hat das Ganze mit DIY zu tun? Wir klären auf!

„Hygge“ – das Glücksrezept aus Dänemark

Hygge ist weder ein neues Produkt unserer Lieblings-Möbelschweden noch eine leckere skandinavische Süßigkeit. Vielmehr steckt hinter dem Begriff das Glückspatent der Dänen. Hygge – gesprochen „Hügga“ – bedeutet übersetzt so viel wie Geborgenheit und Wohlbefinden. Ob Mode, Möbel oder einfach das Leben – so ziemlich alles kann „Hygge“ sein: Ein geselliger Abend mit Freunden vor dem Kamin, ein gemütlicher XXL-Strickpulli in sanften Farben oder ein Wohnzimmer mit Holzelementen und Lammfellen.[/vc_column_text][displayad ad_type=“General_Center_I“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

„Hygge“ liegt voll im Trend

Die skandinavische Lebensweisheit erobert dank Pinterest, Instagram und Co. gerade den Fashion-Kosmos und das Interior-Universum – rund um die Welt! Mit seiner Geselligkeit, Gemütlichkeit und Entschleunigung passt „Hygge“ ganz prima zum Selbermachen-Trend. Wir haben für dich die fünf schönsten Inspirationen gesammelt:

Nummer 1: XXL-Strickdecke

Da möchte man sich am liebsten gleich reinkuscheln! XXL-Strickdecken liegen gerade voll im Trend und sind schnell selbstgemacht:

Nummer 2: Romantische DIY-Kerzen

Kerzenschein ist total „Hygge“! Perfekt, denn hier gibt es gleich die passende DIY-Anleitung zum Kerzen selber machen:[/vc_column_text][jwplayer video_key=“BVLvDH4H“ headline=“DIY Kerzen im Hygge Trend“][displayad ad_type=“General_Center_II“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_masonry_grid post_type=“ids“ element_width=“12″ gap=“20″ item=“138″ grid_id=“vc_gid:1484670438530-d36a2968-d7fd-10″ include=“68″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Nummer 3: Fotowand mit Polaroids

Mit dieser Bastelidee setzt du deine schönsten Fotos in Szene und sorgst auch gleich noch für stimmungsvolles Licht:

Nummer 4: Einmachgläser-Deko

Einmachgläser sind einfach die perfekten DIY-Utensilien. Mit Kerzen, Zweigen und Co. verbreiten sie „Hygge“ Feeling in deinen vier Wänden:

Nummer 5: DIY Holztisch

Holzelemente spielen bei dem angesagten Scandi-Trend eine große Rolle. Aus zwei Holzkisten und einer Tischplatte zauberst du im Handumdrehen einen coolen Tisch:

Made by